Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Julische Alpen / Macesnov Graben von Skočniki

Macesnov Graben von Skočniki

Drucken
anzecokl8. 03. 2015 22:36:22
Im letzten späten Winter juckten mir die Finger mehr als die Fußsohlen und ich stürzte vorzeitig in die Felsvertikale. Dieses Jahr hat mich der schneearme Winter in Slowenien hungrig nach Winterabenteuern gelassen und so sind wir am Samstag auf Tour durch den Macesnov Graben von Skočniki auf eine Rundtour unter der Kukova Špica über das Vrtaški Sleme zum Votlo Sleme und von da schwimmend im tiefen Schnee zurück zu Skočniki und heim zum Ofen.

Reportage und Fotostory laden zum Lesen oder zumindest Anschauen ein nasmeh

Schönen Wochenstart!

mežikanje
Macesnov Graben von Skočniki Feuerwache auf dem Gipfel1
(+6)gefällt mir
JusAvgustin9. 03. 2015 05:52:38
gefällt mir
Jovan Cukut9. 03. 2015 06:57:30
Jus, dein Thread heißt Votlo sleme aus Beli potok, Čoklova und mein gestriger, mit ganz anderen Bedingungen, mit rechter Fortsetzung, auch mit Eissprüngen, ist etwas anders, Vrtaško sleme über Macesnov graben und der Verbindungsgrat zwischen Vrtaško sleme und Kukova špica. Čokl hat es etwas anders und kürzer genannt, ist aber ziemlich anders, besonders mit rechtem Ausstieg auf den genannten Grat.
(+4)gefällt mir
anzecokl9. 03. 2015 08:14:51
Pedanterie ist zwar eine schöne Tugend, aber wie sollten wir wissen, dass es einen Thread gibt, der nur die Bedingungen eines Teils des Weges beschreibt, den wir gegangen sind, wenn die Suche ihn nicht findet? Zudem ist das Ziel ein anderes - ihr seid offensichtlich am Votlo sleme angekommen, wir wie geschrieben direkt hoch - zum Grat zwischen Kukova špica und Vrtaško sleme, d.h. von V.S. Wir sehen keinen Grund, warum wir einen alten Thread mit Bedingungen vom anderen Ende suchen sollten. Wenn der Thread unpassend ist, wird der Moderator ihn verschieben, nehme ich an.
(+3)gefällt mir
Jovan Cukut9. 03. 2015 17:34:58
Noch ein bisschen zu den Verhältnissen oberhalb des Beli potoks. Für alle Bergsteiger, die die beschriebene Tour in den kommenden kalten Tagen wiederholen möchten.

https://picasaweb.google.com/113805105178377351223/VrtaskoSlemeIzBelegaPotokaCezMacesnovGraben08032015#

(+4)gefällt mir
Bojan_A9. 03. 2015 18:56:06
Gute Tour!
(+1)gefällt mir
anzecokl9. 03. 2015 21:09:08
Die Tour ist super. Wenn der Abstieg weniger "tief" wäre, wäre sie nicht so "athletisch" nasmeh
(+3)gefällt mir
JusAvgustin10. 03. 2015 07:09:41
Aus der Beschreibung bin ich immer noch nicht sicher, ob ihr wisst wo ihr unterwegs wart. Na ja, wäre nicht das erste Mal...
gefällt mir
Janez Seliškar4. 07. 2021 09:23:24
Im Macesnov Graben ist noch eine riesige Menge Schnee und es ist wirklich einfach bis zur Gabelung in linken und rechten Ast zu gehen. Wir wählen linken Ast, Schnee geht bald aus und unter dem Sprung kehren wir um. Ich schätze, wir sind "zu kurz" für den Sprung und gehen zurück Richtung Skočniki.
Einstieg in den Macesnov Graben1
Abzweigung.2
Sprung im linken Arm3
(+2)gefällt mir
ločanka4. 07. 2021 18:00:16
super solche Tourennasmeh
(+1)gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies