Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Steiner Alpen / Mala Kalška gora 2019m

Mala Kalška gora 2019m

Drucken
lijaneja18. 12. 2020 20:45:57
Sie ist wirklich klein, aber heute war sie achtwert, da der Aufstieg ziemlich anspruchsvoll war. Die meisten Wanderer sind vom Sattel Richtung Grinta gegangen, zwei junge Burschen und ich in Gegenrichtung. Der Berg zusammen mit der größeren Schwester ist im Sommer ein stark frequentiertes Ausflugsziel vom Ausgangspunkt Žagane peči. Schon Richtung Kokrško Sedlo ist viel mehr Schnee als am Mittwoch Richtung Kamniškem, zum Glück leicht gefroren. Keine Sonne, kein Wind, aber schön hell Richtung Julische Alpen und Steiermark. Die Straße zur Seilbahn ist gut befahrbar, am Weg zum Sattel steht eine neue nette Bank, die im Winter etwas kurze Beine hat.nasmeh Auch die schön aufgeräumte und eingerichtete Winterstube hat mich gefreut, hoffe, sie hält lange so.
Interessant, dass diese ''Maulwürfe'' kein Wort an M&M verloren haben, der Berg ist kein Highlight, ein kleines Sattel trennt ihn von der größeren Schwester, zur Cojzova Hütte könnte unser Kozmus einen Stein werfen.velik nasmeh
Mala Kalška gora 2019m Kalški Grat von der Kalška gora1
Mala Kalška gora 2019m Storžič, dahinter Julier2
Mala Kalška gora 2019m Velika planina, dahinter Kum3
Mala Kalška gora 2019m Von Mokrica bis Jež4
Mala Kalška gora 2019m Kalški Kamm5
Mala Kalška gora 2019m 'Enthauptete' Kočna und Grinta6
Mala Kalška gora 2019m Langer Grat und Štruca, Skuta teilt das Schicksal der vorherigen beiden.7
Mala Kalška gora 2019m Kalški Kamm und Kalška gora von der Mala Kalška gora8
Mala Kalška gora 2019m Brana und Planjava9
Mala Kalška gora 2019m Kompotela, Košutna und Vrh Korena10
Mala Kalška gora 2019m Beleuchtete östliche Julier. Rechts Kukova špica11
Mala Kalška gora 2019m Noch ganz wenig fehlt12
Mala Kalška gora 2019m Turska gora13
Mala Kalška gora 2019m Offenbar wissen sie nichts vom Winterraum. Vorläufig ist er noch sauber und ordentlich.14
Mala Kalška gora 2019m Konj und Rzenik15
Mala Kalška gora 2019m Zum Tal hin16
Mala Kalška gora 2019m Cojzova von der Kalška gora17
Mala Kalška gora 2019m Mala Kalška gora von Velke18
Mala Kalška gora 2019m Kalški Kamm19
Mala Kalška gora 2019m Beim Abstieg Richtung Tal...20
Mala Kalška gora 2019m ...und zu den Bergen.21
Mala Kalška gora 2019m Sehr anspruchsvoller Abschnitt, da der Schnee zu wenig vereist ist.22
(+7)gefällt mir
dprapr19. 12. 2020 08:57:56
Tone, wahrscheinlich deswegen habt ihr sie nicht separat beschrieben, obwohl sie auf der Liste ist, weil nur 9 m Unterschied zum Sattel.
Schöne Tour hast du gemacht.

(+1)gefällt mir
lijaneja19. 12. 2020 09:53:30
Klar, Drago. Der Gipfel ist praktisch eine kurze Verlängerung der Kalška gora, von dort absteigen weniger als 50 m. Die Tour von der Seilbahn ist relativ kurz. Vom K.-Sattel gehst du um den Hintern in die Tasche.velik nasmeh Du erinnerst dich vielleicht noch, vor gut dreißig Jahren gab es vom Sattel einen gebauten Weg, den sie dann nicht mehr gepflegt haben.
Prost!
(+1)gefällt mir
dprapr19. 12. 2020 10:00:49
Ja, diesen "Weg" bin ich vor 11 Jahren zuletzt abgestiegen. Es gibt noch Haken hier und da.
(+1)gefällt mir
kolosej11. 06. 2022 17:47:45
Neben Tones wunderschönen Winteransichten noch einige meiner sommerlichen...
Beide Kalška Berge zusammen. Mala ist rechts auf dem Bild.1
Blick zum Sattel2
Gipfel der Mala Kalška gora3
Gipfel der Kalška gora4
(+3)gefällt mir
lijaneja11. 06. 2022 20:03:09
Danke fürs Kompliment, @kolosej. Trotzdem merke ich, dass gerade Fotografie mein schwächster Punkt beim Berggehen ist.eek
gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies