|
| lijaneja18. 12. 2020 20:45:57 |
Sie ist wirklich klein, aber heute war sie achtwert, da der Aufstieg ziemlich anspruchsvoll war. Die meisten Wanderer sind vom Sattel Richtung Grinta gegangen, zwei junge Burschen und ich in Gegenrichtung. Der Berg zusammen mit der größeren Schwester ist im Sommer ein stark frequentiertes Ausflugsziel vom Ausgangspunkt Žagane peči. Schon Richtung Kokrško Sedlo ist viel mehr Schnee als am Mittwoch Richtung Kamniškem, zum Glück leicht gefroren. Keine Sonne, kein Wind, aber schön hell Richtung Julische Alpen und Steiermark. Die Straße zur Seilbahn ist gut befahrbar, am Weg zum Sattel steht eine neue nette Bank, die im Winter etwas kurze Beine hat. Auch die schön aufgeräumte und eingerichtete Winterstube hat mich gefreut, hoffe, sie hält lange so. Interessant, dass diese ''Maulwürfe'' kein Wort an M&M verloren haben, der Berg ist kein Highlight, ein kleines Sattel trennt ihn von der größeren Schwester, zur Cojzova Hütte könnte unser Kozmus einen Stein werfen.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
| (+7) |  | |
|
|
|
|
| dprapr19. 12. 2020 08:57:56 |
Tone, wahrscheinlich deswegen habt ihr sie nicht separat beschrieben, obwohl sie auf der Liste ist, weil nur 9 m Unterschied zum Sattel. Schöne Tour hast du gemacht.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| lijaneja19. 12. 2020 09:53:30 |
Klar, Drago. Der Gipfel ist praktisch eine kurze Verlängerung der Kalška gora, von dort absteigen weniger als 50 m. Die Tour von der Seilbahn ist relativ kurz. Vom K.-Sattel gehst du um den Hintern in die Tasche. Du erinnerst dich vielleicht noch, vor gut dreißig Jahren gab es vom Sattel einen gebauten Weg, den sie dann nicht mehr gepflegt haben. Prost!
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| dprapr19. 12. 2020 10:00:49 |
Ja, diesen "Weg" bin ich vor 11 Jahren zuletzt abgestiegen. Es gibt noch Haken hier und da.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| kolosej11. 06. 2022 17:47:45 |
Neben Tones wunderschönen Winteransichten noch einige meiner sommerlichen...
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| lijaneja11. 06. 2022 20:03:09 |
Danke fürs Kompliment, @kolosej. Trotzdem merke ich, dass gerade Fotografie mein schwächster Punkt beim Berggehen ist.
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.