Mala Ojstrica - Wintertour
|
| klavdipo27. 01. 2010 22:21:23 |
Hallo! Mich interessiert, wie viel Zeit die Tour von der Planinšek-Hof-Podvežak-Sedelce-Mala Ojstrica und zurück benötigt? Ich würde am Sonntag aufbrechen, es ist mein erster Besuch in diesem Gebiet unter Winterbedingungen (im Sommer habe ich alle Gipfel der Dleskovska-Platte erobert-Veliki vrh, Zelenica, Križevnik, Dleskovec), daher sind alle Infos willkommen! Ich habe schon Erfahrungen mit Winterwanderungen (Raduha, Peca, Bogatin, Debela Peč, Brda..), lässt sich vergleichen oder ist diese Tour nach eurer Meinung schon schwieriger als die genannten? LP
|
|
|
|
| alpin28. 01. 2010 06:10:51 |
Klavdipo, hallo. Am Sonntag bin ich 4h zum Veliki vrh gewandert. Von Planinšek auf der Straße zur Planina Podvežak gute Stunde, weiter zum Abzweig zum V. vrh noch eine Stunde. Dann zweistündiges Einsinken bis zu den Knien zum Gipfel. Bis Korošica wäre es ausgetreten, der Grat der Mala Ojstrica wahrscheinlich nicht. Empfehle Schneeschuhe. Nach meiner Schätzung brauchst du 6-7 Stunden für die Tour. Besser geh zum Veliki vrh, da ist es schon ausgetreten. L.P.
|
|
|
|
| klavdipo28. 01. 2010 09:22:14 |
Alpin, danke für die Antwort. Sieht so aus, als ob dieses Wochenende nichts wird, Schnee angesagt. Warte auf den nächsten. LP
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.