|
| turbo27. 12. 2019 17:41:12 |
Montag, 23.12.2019 Ausgangspunkt hatten wir in Vrbnik, wo Parkplatz zu dieser Zeit kostenlos ist und keine Platzprobleme gibt. Auf der Straße, auf der wir ankamen (Abkürzung ist betonierter "Bürgersteig", der alle Kurven verkürzt), stiegen wir über das Städtchen und bei Weingut Katunar auf den markierten Pfad. Weg zum Gipfel markiert, an Abzweigen Schilder, also kann man sich nicht verlaufen (sollte nicht), wie wir. Und nicht einmal. Auf leichteren Pfaden passiert mir das oft, da ich sie manchmal zu sehr "easy" nehme. Nach dem zweiten Verlaufen, das viel länger als das erste war (beide auf beigefügtem "Track" sichtbar), habe ich mich gefasst und dann den Ausflug ordentlich gemacht. Oben begrüßten Schafe uns und wir sie, beim Abstieg einige davon, die im Weinberg arbeiteten. Wege hoch und runter nicht schwierig, einige scharfe Felsen und Dornen am Gipfelhang, Vorsicht nicht überflüssig. Am Anfang neckte uns Schlamm und viel Wasser (tiefe Pfützen), was hier außergewöhnlich ist und sich wohl bald nicht wiederholt. Wenigstens nicht in dem Umfang. Vom Gipfel schöne Blicke aufs Festland, offenes Meer und Nachbarinseln weniger, als z.B. von Obzova oder Veliki Hlam... Sehr angenehmer Ausflug, deswegen kommen wir bald sicher wieder hierher  http://tubojan.blogspot.com/2019/12/mali-hlam.html
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| lilyd20. 03. 2023 21:40:47 |
Sonntags Vereinswanderung mit befreundeten Vereinen auf Krk, zum Mali Hlam, Start Žanac, dann zu Misučajna. Pfad markiert, Tour begonnen entlang Straße nach Baška. Etwas Vrbnik und Punat angeschaut. Von Punat entlang Küste bis FKK Konoba spaziert und zurück. Durchs Camp nicht möglich, geschlossen. Umherstreifen auf Krk immer super, besonders bei schönem Wetter. Donnerstags Paradiseweg von Malinska zu Njivice gelaufen, wundervolle Farben, Buchten. Teil des Pfads auch radeln möglich, teilweise Camino Krk hier. Freitags Pfade um Opatija, viele davon. Samstags Kastav, mehrere leichte kurze und lange markiert. Diesmal längerer, Rehpfad und zu Mačkov vrh, erinnert mich an Medvižica.... Wetter letzte Tage herrlich.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12