Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Karawanken / Mali Javornik (1685 m)

Mali Javornik (1685 m)

Drucken
Tadej13. 10. 2008 16:35:21
Gestern sind wir vom Haus unter Storžič auf den wenig besuchten Mali Javornik gestiegen, der der benachbarte Gipfel des bekannteren Ženiklovec bzw. Großen Javornik und Stegovnik ist. Abstieg bis zum Fenster in Stegovnik und dann über die Planina Javornik zurück zum Ausgangspunkt. LP Esther und Tadej
Mali Javornik (1685 m) Blick zu den Kamnik-Savinja-Alpen.1
Mali Javornik (1685 m) Herbst.2
Mali Javornik (1685 m) Viharnik.3
Mali Javornik (1685 m) Mali Javornik 1685 m.4
Mali Javornik (1685 m) Aussicht vom Gipfel, Kamnik-Savinja-Alpen im Hintergrund.5
Mali Javornik (1685 m) Blick auf Storžič.6
Mali Javornik (1685 m) Fenster in Stegovnik.7
Mali Javornik (1685 m) Blick Richtung Stegovnik.8
Mali Javornik (1685 m) Alm Javornik.9
gefällt mir
Lunca24. 03. 2012 16:48:19
Heute bin ich aus der Volčja dolina zur Alm Javornik gegangen, dann am Fuß des Ženiklovec zum Kleinen Javornik. Ab der Alm ist der Weg noch ziemlich verschneit, an bestimmten Stellen sackt man fast bis zum Arsch ein. Am Fuß des KJ verschwindet der Schnee fast, beim Aufstieg selbst keine Schwierigkeiten. Unter dem Gipfel und oben ab und zu noch Schneeflecken. Sonst sehr schöner und vor allem einsamer Gipfel mit herrlichem Blick auf Storžič, Stegovnik und Košuta.
1
2
3
4
5
6
7
8
(+1)gefällt mir
madeira5. 11. 2020 12:00:44
Hier hat sich schon lange nichts getan.eek
Schon im Frühling habe ich einige Hügel/Hügelchen in unserer Gemeinde durchwandert, von denen ich vorher noch nie gehört hatte. Mali Javornik war damals nicht dabei. Er kam an Sonntag 01.11.20 dran.
Gestartet bin ich etwas hinter dem Dorf Grahovše und vorbei am Dom pod Storžičem. Der Parkplatz beim Haus war ziemlich voll, wahrscheinlich sind alle zum Storžič gegangen. Vom Javorniški prelaz auf dem östlichen Weg nach Stegovnik (am Javorniški prelaz ist Mali Stegovnik nicht markiert). Ich habe mich am Beschrieb auf hribi.net orientiert. Der Abzweig vom Stegovnik-Weg ist jetzt markiert, also wirklich nicht zu verfehlen. Vom Abzweig war ich schnell auf dem Gipfel. Ausblicke ... fantastisch. Rundum. Mali Javornik ist ein Blickpunkt ohnegleichen. Sogar Krn war in der Ferne zu sehen.
Zurück über die Planina Javornik. Wirklich wunderschöne Tour. Empfehle.
auf dieser Wiese müssen wir aufpassen, dass wir es nicht verfehlen1
Blick zurück2
markierter Abzweig3
markiert4
markierter Abzweig5
Stegovnik im Hintergrund Košuta-Grat6
Košuta-Kamm7
Storžič8
Blick Richtung und nach Österreich9
am Mali Javornik10
11
links abbiegen zum Javorniški preval (markiert) rechts Straße zur Planina Javornik (nichts markiert)12
Zur Planina Javornik13
Pfad zum Javorniški preval14
(+3)gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies