Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben:
Anmeldung
Noch nicht registriert?
Registrierung
.
Passwort vergessen?
Forum
Neues Thema
Suche
Nachrichten
Forum
Liste der Berge
Suche nach Ausflügen
Panorama
Video
Gipfelbuch
Veranstaltungen
Tiere
Blumen
Karte
GPS-Tracks
Webcams
Bilder
Spenden
Forenliste
/
Slowenien
/
Goriško, Notranjsko und Snežniško hribovje
/ Mali Kras / Monte Carso
Unterstützen Sie Berge.info mit einer Spende. Vielen Dank.
schließen
Mali Kras / Monte Carso
Drucken
velkavrh
14. 11. 2024 16:13:06
Es geht um eine archäologische Fundstelle auf einem kleinen Hügelchen mit Blick tief unten auf den Golf von Triest. Mein Kollege und ich haben sie bei einer Tour auf dem Tigro-Weg besucht. Dorthin kamen wir nach einstündigem Gehen aus dem Dorf Beka. Wir bogen von der Asphaltstraße auf Schotter ab. Auf diesem Schotter gingen wir mehr als eine Stunde. Diese krašbewachsene Welt entlang der Straße ist mit Draht auf beiden Seiten geschützt. Nur auf einer unbewachsenen kahlen Fläche weidete eine Herde Pferde. Nach einer Stunde stießen wir auf Knafelc-Marker, die zu einem leichten bewachsenen Hügelchen führten. Vor dem Hügelchen war unbewachsenes Gelände und tief unten erblickten wir den Golf von Triest. Auf dem Hügel fanden wir Ruinen des Hillforts Mali Kras. Es gibt viele Ruinen. Ich habe mehr als zehn Objekte gezählt. Den Ursprung kenne ich genau nicht. Auf diesem Gelände während des I. Weltkriegs gab es eine militärische Beobachtungsstelle. Sie konnten den gesamten Golf von Triest beobachten. An einer Wand eines ehemaligen ziemlich großen Objekts ist sogar ein Stempel angebracht und daneben sogar ein Kästchen für Einträge. Ich habe wirklich nicht erwartet, dass wir das ganze Meer sehen würden.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12