| lijaneja16. 09. 2016 19:44:43 |
Mein Computer war in Reparatur, deswegen beschreibe ich das Dienstagabenteuer erst heute. Ich habe etwas Angst, dass ich die Bilder nicht hochladen kann, weil alles umgestellt ist. Morgens parke ich am Vršič und bin schon vor Tourstart zweimal positiv überrascht. Kein Parkgeld, Tee im Tičar nur 1,30€. Temperatur zum Gehen genau richtig, kein Wind. Etwas Bammel wegen Nebel, aber total unnötig. Über den unteren Weg, wo ich noch nie war, erreiche ich die Gabelung, links Prisank, rechts Razor, ich geradeaus. Hab's am westlichen Fuß angepackt, über südlichen Gratkamm umgangen und zu früh vertikal probiert. Gut, dass rechtzeitig gestoppt, wurde immer anspruchsvoller und bröcklig. Deshalb langsam ins Sichere absteigen und Gratrücken mit Umweg weiter, wo östlich leichter Zugang auftaucht. Abstieg wie Aufstieg, Rückkehr zum Vršič durch Zadnje okno und Besuch Turn, dessen Namensgebung durch Tuma unverständlich, sieht eher wie Maulwurfshügel aus. Auf dem Rückweg vom Vršič Tonkina koča besucht, wohin ich nochkehren werde.
| (+6) |  | |
|
|