Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Julische Alpen / Malo und Veliko Špičje-Kanjavec

Malo und Veliko Špičje-Kanjavec

Drucken
mukica24. 08. 2010 14:29:24
Im September, wenn das Wetter günstig ist und etwas weniger Andrang, planen wir aufzusteigen von Zadnjica zu Prehodavci, zu Špičje gehen und zurückkehren, übernachten. Zweiter Tag zu Kanjavec und über Dolič nach Zadnjica. Welche Besonderheiten, Gefahren, ist es exponiert?zmeden
gefällt mir
igorf25. 08. 2010 11:03:11
Der Weg zum Großen Špičje ist technisch nicht anspruchsvoll, aber an manchen Stellen ziemlich luftig. (Als ich als junger Mensch das erste Mal von Prehodavci zur Špičje ging, bin ich schon bald bei der ersten Kehre, wo der Pfad rechts um die Wand abbiegt, umgekehrt; heute ist es genussvolle aussichtsreiche Poesie...). Kein Problem, da man umkehren kann (umkehren zu wissen ist klüger und mutiger als riskieren, "mutig" vor "den Leuten" zu wirken). Lohnt sich zu probieren.
Bezüglich des Wegverlaufs würde ich die Reihenfolge umkehren: 1.Tag zum Dolič (wenn die Mulattiera langweilig ist, lohnt über Komar: nicht übermäßig technisch anspruchsvoll, nicht luftig, wo nötig gut gesichert und markiert - Beschreibung unter dem Titel "Zadnjica - Tržaška koča na Doliču (über Komar)"), über Hribarice zum Kanjavec und auf der anderen Seite hinunter nach Prehodavce. 2.Tag zur Špičje, zurück und hinunter Richtung Zadnjiški Ozebnik, davor am Sattel rechts über Zadnjiški dol (gut ausgetretener Steig) nach Zadnjica.
gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies