Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Skitourengehen / Mariborsko Pohorje - Tourenski

Mariborsko Pohorje - Tourenski

Drucken
Picikl25. 12. 2011 09:44:36
Bis mindestens zur Hälfte des Weges muss man laufen, da nicht genug Schnee da ist. Danach bis zum Gipfel kein Problem für Tourenski. Sonst ist die Loipe nur oben am Grat, anderswo noch nicht.

Mateja
Mariborsko Pohorje - Tourenski 1
(+1)gefällt mir
m3pisnik26. 11. 2020 10:47:34
Na ja nicht gerade mariborsko pohorje, aber pohorje.
Da offensichtlich dieses Jahr nix mit präparierten Skigebieten, werde ich mich mehr dem Tourensport widmen.
Mich interessiert ob jemand schon von Ribniske nach Kop gefahren ist, und Kastivnik hinunter?
Wir haben auf Kastivnik geturirt, sonst nix.
gefällt mir
drava2226. 11. 2020 13:53:12
Schon mehrmals, und nicht nur von Ribniška auch von Rogle und Areh und MB Belevuja. Längere Relationen viel geeigneter für Langlaufski oder wenn keine Spur gepresst für Backcountry .... Geht alles vor allem wenn Schnee da ist und was los ist.
(+1)gefällt mir
Lobnican7. 12. 2020 00:10:57

hallo. Mich interessiert, ob schon irgendein Tourenskifahrer hier mit diesem Konzept in Berührung gekommen ist bzw. informiert ist. Es geht um einen Hybrid aus Schneeschuh und Ski mit integriertem Fell; meiner Meinung nach wären solche Skier sehr geeignet für Ausflüge Typ Pohorje, Pokljuka, oder Hügel der hermetisch abgesperrten Ljublijana Gemeinde..
https://us-store.altaiskis.com/product/hok-ski-updated-2016-copy-blank-skis/
gefällt mir
drava227. 12. 2020 14:59:05
Ah von diesen raznoraznih Varianten gibt's massenhaft jede hat gute und schlechte Eigenschaften und höheren oder niedrigeren Preis. Grundsätzlich nützlich, aber muss auch genug Schnee haben, was letztens so-so, ich nutze lieber jahrzehntelang bewährte Fischer S-bound Breite ca 90 Länge 178 mit Kanten und klebe nach Bedarf halb zerschnittene gebrauchte Tourenfelle, Magnum Bindungen und passende Schuhe, hab auch Salomon ca 170cm und mit Fellen durch alle Pohorje Dickichte, und übers Skifeld talab wenn nicht zu vereist...
gefällt mir
Lobnican8. 12. 2020 22:41:55
wie viel greifen bergauf solche Skier mit Zacken unten? besser nur auf flach, oder auch steiler
gefällt mir
bumslpepe9. 12. 2020 10:55:47
Ich benutze seit ca. 20 Jahren kurze 99 cm lange Skier mit "selbstgemachten zu Hause" Bindungszusätzen, die Fersenheben erlauben. Skier sind billig, normale Pancer können verwendet werden. Einziges zu kaufen sind Felle. Meist 2 m Länge und reichen für zwei Paar Skier. Vorne und hinten mit Riemen befestigt. Sieh https://www.hribi.net/slika.asp?razmerekomentar=241570
(+1)gefällt mir
m3pisnik9. 12. 2020 11:43:55
Weiß jemand, wie die Lage auf Piskru ist? Wird dieses Wochenende für Touren bergauf und bergab geeignet sein?
gefällt mir
Ninđa9. 12. 2020 14:22:40
@m3pisnik, jep velik nasmeh
gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies