|
| Kleemen5. 01. 2020 11:55:02 |
Es interessiert mich, wie sehr ihr auf Qualität und "Marken" achtet? Ich kaufe einen neuen Rucksack so 20-25 Liter und vergleiche ein bisschen Preise und Marken. Angesehen habe ich Rucksäcke von The North Face, Montane, Mammut, Salewa und Mckinley und zwischen ihnen ist fast kein Preisunterschied, obwohl z. B. alle 3-4 Marken mindestens doppelt so gut wie Mckinley in der Qualität sind? Ich hab auch ein bisschen im Web geschaut und qualitativ soll The North Face vor allen führen, dann direkt Mammut und Montane, Salewa ist gar nicht so eine qualitativ hochwertige Marke im Namen, wie sie in slowenischen Geschäften gepriesen wird - interessant, da einige Produkte sogar teurer als The North Face sind. Was ist eure Meinung?
|
|
|
|
| Sitback5. 01. 2020 12:16:38 |
Was ich von Salewa habe, keine Beanstandungen. Rucksack Deuter, vorher Osprey aber Rücken passte nicht deswegen gewechselt. Generell beim Kauf von Ausrüstung schaue ich Umweltpolitik der Firma und Umgang mit Arbeitern (aka bluesign und fair trade), welche Garantie etc. Dann suche Rezensionen zum Produkt, das mich interessiert...
|
|
|
|
| turbo5. 01. 2020 12:23:04 |
Weiß nicht welchen du brauchst (Alpinismus, Wandern, Skitouren...) Ich habe auf Mammut geschworen, zweimal Extreme extrem zufrieden. Neuerer noch gelegentlich im Einsatz. Dann Mammut Nirvana für Skitouren auch top, noch im Gebrauch. Vor einem Jahr vielleicht zwei Osprey Hikelite Wandern gekauft und jetzt meistens der, voll zufrieden. Leicht, haltbar, gut gemacht... Wenn wieder brauche, erst Osprey anschauen 
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Kleemen5. 01. 2020 12:52:25 |
Wandern, wichtig nicht zu groß (25-30l max.) für Tageswanderungen und leicht. Preis ca. 50-70eur.
|
|
|
|
| turbo5. 01. 2020 12:59:16 |
|
|
|
|
| Sitback5. 01. 2020 13:04:18 |
Osprey Talon 22, Deuter Speed Lite 24.. Schau was besser auf deinen Rücken passt, dann vergleiche Details und was dir besser passt, Osprey hat z.B. stow on the go, bei Deuter klipsen die Gurte zusammen usw.. einfach schauen was du brauchst und das war's. Kein Hexenwerk nötig 
|
|
|
|
| gorolazka5. 01. 2020 14:18:08 |
Jeder für seinen Zweck. Osprey Kestrel 38 wird langsam ausgemustert, für eintägige Touren etwas zu groß, ersetzt durch Tempest 30. Deuter Freerider 24 super im Winter, Thule Castone 22 für halben Preis bei mimovrste gekauft, nur auf Slivnica getestet, bisher keine Beanstandungen.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| sla6. 01. 2020 08:39:02 |
Thule - top Hab einen 15-Liter für Tageswanderungen und einen 20-Liter für Tourenski. In ihrem Laden in der Celovška-Straße in Lj. hatten sie sie um 50% reduziert.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Zebdi6. 01. 2020 09:06:49 |
Für Sommer hab ich einen 30l Berghaus, und der ist unzerstörbar. Für Winter Mammut Trion, ca. 45 Liter.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Kleemen6. 01. 2020 15:07:47 |
Danke allen für Infos. The North Face hat gerade Rabatt auf Rucksäcke, hab einen 22-Liter für 80eur bestellt. Litus 22, Qualität her denke ich kein Frage und hält ein paar Jahre, hoffe nur groß genug und atmungsaktiv. Wenn nicht ok schick ich zurück und nehm was anderes. 
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| pikica16. 01. 2020 17:30:33 |
@Kleemen equipier dich endlich und geh in die Berge. Wo Jacke kaufen, wo Rucksack, wo Stöcke, welche Hosen kaufen, dann Beutel, dann Gamaschen. Frag noch welche Unterwäsche jemand hat. Rucksack-Themen mindestens drei offen, wenn du da schauen würdest kriegst du auch Antwort. So alt bist du, sieht aus als wärst du gerade runtergekommen und brauchst noch 'ne Menge Tipps. Mann schämst du dich nicht in dem Alter dich nicht mal anzuziehen zu wissen. Dann unter anderem Thread lese ich, einer hat Kerze nicht ausgelöscht beim Verlassen des Bivaks. Jo wie soll er, armer Kerl weiß nicht dass er muss, keiner hat's ihm gesagt. Alle hübsch, voll ausgerüstet, nur stehen und gucken, aber Wüste im Kopf.
| (+16) |  | |
|
|
|
|
| čebejla6. 01. 2020 18:01:25 |
Kleemen, North Face - schlechtester Kauf, bezogen auf was du fürs Geld kriegst, hast du total falsche Meinung dass North Face zum absoluten Top gehört - tragen's die mit zu viel Geld oder gesponsert irgendwie. Daraus folgt, ich leg nicht viel auf Marke. Meiste Wintertouren über 2k hab ich in McKinley oder Lidl-Jacke gemacht. Stimmt, ich sah nicht so cool aus wie die in North Face. Zum Rucksack 1. hab ich Mammut 30L, über 200 Touren gemacht, hab ihn 7 Jahre, aber heuer hat ein Gurt begonnen nachzulassen - gerissen, also kauf ich neuen. Wahrscheinlich Deuter oder Osprey, bzw. der der mir am besten auf den Rücken passt. Zu McKinley, nutz mehrere Produkte, definitiv meiste Qualität für wenig Geld - besonders jetzt bei Saison-Aktionen.
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| Kleemen6. 01. 2020 23:22:31 |
Bin paar Mal wöchentlich in den Bergen, also nichts darüber.. Gar nichts mit Thema zu tun.. Wie einer aussieht ist natürlich wichtig, besonders letzte Jahre Wandern einer der populäreren Hobbys und Leute gehen zu "Mode-Shows" und Fotoshootings in die Berge, leider einige mit zu wenig Ausrüstung, drum so viel mehr Unfälle als früher. Nun zurück zum Thema Ausrüstung und Marken.. McKinley top, ich hatte auch vor Jahren McKinley Rucksack für 30eur und er hielt etliche Jahre, aber bei fast gleichem Preis wie z.B. The North Face lohnt sich 10-20eur mehr für The North Face. Hatte Reiserucksack und hielt paar Jahre also Qualität top, weiß nicht woher du dass nur Gesponserte und mit zu viel Geld haben McKinley hab ich auch Hosen und die dienen super, also Marken unwichtig für mich, Hauptsache Qualität. The North Face Rucksack bestellt um ihn zu testen. Falls nicht qualitativ (zweifle) oder gefällt nicht zurückschicken und anderen kaufen. Wenn ich hab was mir gefällt hab ich's für etliche Jahre.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| SamoK6. 01. 2020 23:41:38 |
Aussage über mehr Unfälle wegen zu wenig Ausrüstung ist königlich. Hab mich gut über die gute Nacht amüsiert.
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| Kleemen6. 01. 2020 23:51:17 |
Ja siehst du dass die Leute ins Hochgebirge in normalen Turnschuhen und Ähnlichem gehen. Das ist für mich zu wenig Ausrüstung, ich gehe nicht mal auf 1000m ohne Wanderschuhe.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| sens9. 01. 2020 16:10:54 |
Ich schaue immer verwundert die Wanderer mit 30-40l Rucksäcken angefüllt bis oben für eintägige Touren oder Übernachtung in Hütten an.. Offenbar geht es so, dass je größer der Rucksack desto mehr unnötiges Zeug reingestopft wird - das Problem ist dann das hoch ins Berg schleppen.. Jeder extra kg unnötigen Krempels im Rucksack bedeutet mehr Müdigkeit und folglich unsichereren Schritt, besonders wenn schon grundsätzlich keine Kondition da ist.. Unfälle gibt es mehr wegen höherem Andrang und Popularisierung des Bergsports..besonders winterlich.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Kleemen9. 01. 2020 18:49:57 |
Den North Face Rucksack hab ich bekommen, schon auf zwei Touren getestet, mehr als ausgezeichnet und jeden Euro wert. Genau den hab ich gesucht, 22l genau richtig groß, qualitativ, Rücken sehr atmungsaktiv, von allen Rucksäcken die ich hatte sicher der beste, sehr praktisch, alles griffbereit und noch schick. Also wieder großer Pluspunkt für The North Face.
| (+1) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.