|
| marko130. 03. 2012 13:14:02 |
Bei uns in Škofja Loka hat uns der Waldbesitzer überrascht, er hat alle Markierungen gelöscht und mit 100 Euro gedroht, dass wir auf dem Weg laufen können, den wir schon 30 oder viel mehr Jahre nutzen. Grund! Er hat 100 ich weiß nicht wieviel für den Bagger ausgegeben, um angeblich den Weg für Heu- und andere Transporte zu renovieren. Wie ist das in Slowenien? Es liegt von Veštra vorbei Gabrovo nach Lubnik.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| katty30. 03. 2012 13:30:00 |
Marko, sag bitte genau wo das ist?? Weil ich vielleicht nächste Woche hochgehe. Genau in dieser Richtung.
|
|
|
|
| GregorC30. 03. 2012 13:47:26 |
Auf Lubnik habe ich schon letztes Jahr einige umgefallene Bäume mit Markierungen bemerkt. Nämlich etwas weiter von dort, wo die Wege aus Breznica und Gabrovo zusammenkommen. Mich interessiert wirklich, ob sie sie dann erneuern?
|
|
|
|
| marko130. 03. 2012 14:04:05 |
Das ist Richtung wenn du kennst. Über Vešterski Brücke (Selško soro) Richtung Dorf drei Häuser Gabrovo und weiter rechts zum Lubnik. Vom Abzweig entlang Grat weiter zu Gabrovo hat er Markierungen wie Modell gelöscht.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| heinz30. 03. 2012 14:26:14 |
Falls es sich um einen offiziell markierten Bergweg aus dem Register handelt, für den ein bestimmtes Bergverein zuständig ist, widerspricht solches Handeln des Waldbesitzers dem Gesetz. Eigentlich ist es die Pflicht des Eigentümers, die Passierbarkeit des markierten Weges sicherzustellen (alle möglichen Hindernisse entfernen). Die Zerstörung offizieller Markierungen ist sowieso verboten oder strafbar. Suche im Web das Register slowenischer Bergwege.
| (+1) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.