|
| DanD18. 05. 2017 19:21:57 |
Voller schöner Erwartungen bin ich am Dienstag zur Besichtigung der Kalten Wasser oder wie die Einheimischen sie nennen Mahovje aufgebrochen. Leider war ich sehr enttäuscht. Hoffe, es klärt sich bald.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| Majdag28. 06. 2017 10:41:32 |
... Unterer Martuljek-Wasserfall und Mama Linde und sieben Töchter... war unser gestriger Ausflug mit Ira. Schöne Pfad durch Schlucht, Metallstufen nicht am besten für größere Kinder. Die kleinen können wir tragen. Auch die Lindenfamilie vor Finžgar-Kapelle ist interessant. Schöner, kurzer Ausflug.. http://jelenkamenmajdag.blogspot.si/2017/06/mama-lipa-in-sedem-hcera.html
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Majdag2. 07. 2017 11:34:11 |
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Majdag20. 04. 2018 21:24:15 |
Etwas von allem, bis zum Bivak unter Špik noch viel Schnee. Mahovje ist wunderbar, voller Wasser. Anstieg derzeit sicherer von Pfad zu oberem M. Wasserfall. Unterer M. Wasserfall herrlich, Wasser spritzt überall. Pfadchen darüber aufgerissen, nass, Brückchen ok. Wundervoll die Martuljek-Wildnis. http://jelenkamenmajdag.blogspot.si/2018/04/martuljska-divjina.html
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| panda4. 05. 2018 08:11:53 |
Erstes-Mai-"Kreuzfahrt" haben wir mit der besseren Hälfte mit Besuch beider Martuljek-Wasserfälle abgeschlossen. Beide Wasserfälle ziemlich wasserreich, Pfad über erstem Wasserfall nass und matschig, Vorsicht geboten. Gerade vor Abstieg zum oberen Wasserfall Schneefeld-Querung, Schnee weich, vorsichtig da es einsinkt. Wundervolle Halbtags-Tour. 
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| francimedved25. 09. 2018 12:19:55 |
Ich habe gehört, dass die Quelle Mrzla Vode - Mahovje vom Sturm beschädigt wurde, bzw. zugeschüttet, weiß jemand etwas darüber?
|
|
|
|
| Jusk28. 06. 2021 14:52:00 |
Weg zum oberen Wasserfall noch immer offiziell gesperrt, sonst bp, außer beschädigte Brücke beim zweiten Wasserfall. Trotzdem viele Besucher, angenehme Erfrischung in dieser Hitze.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| Franc6018. 05. 2022 22:46:29 |
Weiss jemand wo in Martuljek man für Wasserfälle oder höher parken kann. Beim alten Špik alles für Hotelgäste reserviert. Gemeinde Kranjska Gora hat Parkgebühren fast überall eingeführt. Gut, wenn sie wirklich meinen dass das Ordnung schafft. Oder sie vertreiben wenigstens erfolgreich Besucher. Für Wasserfälle und Übriges (Jasenje, Za Ak, unter Špik...) scheint nichts vorgesehen - außer man riskiert und fährt in den Wald.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Enka18. 05. 2022 23:08:15 |
Letztes Mal vor der Brücke rechts abgebogen (aus Jesenice Richtung), wirklich viele Parkplätze. Dann läuft man halt paar 100 m mehr.
|
|
|
|
| capraibex28. 05. 2022 11:56:57 |
Vor einiger Zeit standen Autos am Start oder Abzweig wo der Weg zum Biwak hinter Ak abzweigt. Wo verläuft diese Straße?
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Majdag23. 08. 2024 10:33:13 |
21.8. Wanderer DU Javornik Koroška Bela sind zum Unteren Wasserfall gegangen. Weiter nach Jasenje und vorbei an Mama lipa und sieben Töchtern zur Finžgar-Kapelle und Denkmal für Bergunfallopfer. Auch Halt in der Hütte bei Ingot. Für mich der interessantester Teil war der Rückweg zum Start. Von Hütte rechts entlang Zaun und vorbei Lipovčeva koča. Durch Wald zum Denkmal des Partisanen-Alpinisten Miran Cizl. Dann Abstieg über sehr steilen Pfad durch Dickicht bis unten. Am Anfang ein paar gesicherte Stellen, super. https://jelenkamenmajdag.blogspot.com/2024/08/martuljska-soteska.html
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| Jusk3. 06. 2025 20:24:08 |
Heute Nachmittag wegen schlechtem Wetter nur bis zum unteren Wasserfall. Lp
| (+2) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden: