Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Mazovnik(Golovec)

Drucken
skala12326. 11. 2018 19:39:14
Einige heutige Eindrücke vom Weg zum Mazovnik. Trotz nicht dem besten Wetters, schöner Spaziergang. Ausgangspunkt. (Brodarjev trg-Mazovnik-Štepanja vas-Brodarjev trg.) Schöner Gruß aus den Bergen.
Mazovnik(Golovec) auf der Brücke über die Ljubljanica1
Mazovnik(Golovec) Fužinski Schloss2
Mazovnik(Golovec) entlang dem Gedenkweg3
Mazovnik(Golovec) Am Weg4
Mazovnik(Golovec) Abschnitt des Pfades5
Mazovnik(Golovec) Abschnitt des Pfades6
Mazovnik(Golovec) Mazovnik Gipfel7
Mazovnik(Golovec) Am Weg8
Mazovnik(Golovec) Infotafel am Pfad9
Mazovnik(Golovec) Abschnitt des Pfades10
Mazovnik(Golovec) Abschnitt des Pfades entlang eines kleinen Baches11
(+1)gefällt mir
skala12327. 11. 2018 16:47:02
Heute noch ein schöner Nachmittagsspaziergang auf dem genannten Weg. Heute aber in umgekehrter Richtung. Schöner Gruß aus den Bergen.
heute ohne Regenschirm1
Abschnitt des Pfades2
Am Weg3
Bank am Weg4
Infotafel am Pfad5
Abschnitt des Pfades6
Am Weg7
ohne Blau am Himmel8
Gipfel des Mazovnik9
Abschnitt des Pfades10
auf der Brücke über die Ljubljanica11
Absperrung12
Fužinski grad13
gefällt mir
j.20. 04. 2020 19:41:02
Vor ein paar Tagen von Rakovnik größtenteils entlang dem Golovec-Grat über Črni hrib und Mazovnik Richtung Orle. Vor dem Dorf links und abwärts, dann auf den kleinen Grat und weiter nach Podmolnik. Von dort zum netten Marenček, dann teilweise ohne Pfad von der Nordseite nach Molnik. Entlang dem Grat und vorbei an Dolinar abwärts (erst unten habe ich gesehen, dass der Weg über Privatgrund geht) und vorbei an Podmolnik ungefähr denselben Weg zurück nach Rakovnik.

Angenehme Tour, warmes Frühlingswetter und auf Golovec massig Leute. Auf Marenček und Molnik traf ich nur drei oder vier. In der trüben Luft leuchteten die Alpen in der Ferne. Welche auch immer. Bald kommen sie wieder dran. Insgesamt etwas über sechs Stunden, ca. 25 km und ca. 1100m Auf- und Abstieg. Und folglich ein verdienter Ruhetag. nasmeh

Frühling ist da! Grün, dass es wehtut.1
Zur Erinnerung an vergangene Zeiten.2
Werkzeuge auf dem Trimmpfad liegen brach. Gut, dass niemand das Holz für etwas anderes verwendet :)3
Es ist noch etwas Schnee da. Nächstes Jahr wieder.4
Pfad nach Marenček im Frühlingskleid.5
Sinn für Sympathisches bei der Gehöft unter Marenček.6
Bänke auf Molnik warteten auf Besucher. Es kamen keine.7
Ausblicke von Molnik.8
Grmada. Vor einem Jahrhundert oder mehr töteten hier Räuber den Bauern. Das Denkmal hält stand.9
Ausblicke über dem Steinbruch unter Molnik.10
Grüne Frühlingswiesen.11
Schlitten.12
(+5)gefällt mir
Premik21. 10. 2023 10:20:50
Ich füge meinen Beitrag in Form eines Videos (4K-Qualität) aus der Perspektive eines Radfahrers hinzu. Golovec ist quasi nur ein paar Pedalumdrehungen vom Zentrum Ljubljanas entfernt. Also geeignet für tägliche Angriffe und für alle Fahrradtypen. Eine Schotterstraße führt hindurch, durchzogen von unzähligen Traktorwegen, Holzschleppwegen, Pfadchen, also für jeden etwas. ŠD Golovec trails hat auch etliche Mountainbike-Wege angelegt, die für Anfänger wie für erfahrene Radfahrer geeignet sind. Jeder findet passende für sich. Ich habe zwei Trails getestet. Alles Lob für den genannten Verein. Sehr empfehlenswert.
Video:
Golovec lädt Forscher ein1
(+1)gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies