|
| zerdoner4. 05. 2021 07:54:47 |
Hallo, ich bin neu im Forum und bräuchte etwas eure Hilfe. Vor einiger Zeit habe ich niedrige Wanderschuhe Merrell Moab 2 GTX gekauft und nach ein paar Tragen reiben immer beide hinten. Von Anfang an habe ich durchgehalten, gedacht der neue Schuh muss sich ein wenig "einlaufen" und dann wird's besser. Na, das ist nicht passiert und ziehe sie richtig ungern an, weil ich weiß, nach halber Stunde Gehen habe ich Schmerzen. Überlege, sie zu verkaufen da wie neu und ein anderes Modell/Marke zu kaufen. Es ist wahr, dass ich nie spezielle Socken getragen habe. Wanderungen immer etwas flach und nicht zu grosser Berg. Nie Hochgebirge. Sagen wir Velika Planina Bereich. Absicht nicht ins Hochgebirge zu gehen, deswegen brauche ich keine harten Bergschuhe. Würde nicht mit normalen Sneakers auf Familienwanderungen gehen wollen. Was schlagt ihr vor... verkaufen und nach etwas anderem suchen oder gibt es eine Lösung um die vorhandenen Schuhe zu behalten. Wenn ich nach einem anderen Schuh suche, fürchte ich, er reibt wieder. Auf Foren loben sie Merrell ziemlich und halten es für soliden Schuh. Noch etwas bezüglich Schnürsenkel. Haben diese Wanderschuhe keine Schnürsenkel, die sich nicht selbst aufmachen. Na, meine machen sich sehr oft selbst auf. Gibt es bessere und muss man die Originale austauschen? Danke
|
|
|
|
| Lobnican4. 05. 2021 11:01:44 |
Möglich dass sich mit Zeit der Schuh wirklich dem Fuß anpasst und nicht mehr reibt. Bis dahin kannst du dir mit verschiedenen Gel-Einlagen helfen (gibt auch solche über Ferse) oder Blasenpflaster. Die haben sich bei mir immer nach 2km abgelöst deswegen an jede Stelle wo spüre dass Blase entsteht oder schon da ist lege Stück Watte drauf und beklebe mit Duct Tape. Bisher hat sich das als einzige wirklich zuverlässige Abwehr vor Blasen gezeigt. Viel Erfolg
|
|
|
|
| Janez524. 05. 2021 22:00:47 |
Nach meinen Erfahrungen bei Schuhen die scheuern gibt der Mensch meistens eher auf als die Schuhe. Deshalb ist wohl die Variante mit Verkauf der vorhandenen und Kauf neuer die beste Option. Obwohl das kostenmäßig nicht die optimale Variante ist. Probiere Schuhe eines anderen Herstellers. Es scheint mir, dass verschiedene Hersteller verschiedene "Leisten" haben und einige passen zu deinem Fuß andere nicht. Bezüglich der Schnürsenkel sind heute fast alle aus synthetischen Fasern gefertigt und viel glatter und lösen sich leicht. Wenn du irgendwo Schnürsenkel aus natürlichen Materialien (Baumwolle u.ä.) findest, lassen sie sich viel besser zuziehen aber verschleißen früher. Ich löse das Problem des Lockern durch doppelte Schleifen - verschiedene zusätzliche Knoten, wenn die Senkel lang genug sind.
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.