Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Mesnovka

Drucken
dm7219. 01. 2013 20:30:59
Vor der Wetterverschlechterung war heute ein ganz ordentlicher Tag zum Ausnutzen. Ziel war bis zum letzten Tunnel auf der Mangartstraße, aber ich kam nur ein bisschen höher als Mesnovka. Ich fahre bis Mlinč, ziehe Schneeschuhe an und gehe zuerst auf der Straße dann über Lawinenkegel Stožje zur Mangart-Alm und weiter durch den Wald, nach erstem Tunnel über die Straße und über Abkürzung nach Mesnovka. Schnee dort herum ganz viel, bei der Alm ca. Meter, auf Mesnovka noch etwas mehr. Gehen war ganz anstrengend obwohl Igor schon die Spur gezogen hatte, aber bei jedem Schritt sackte ich noch 20 cm ein. Igor hat sich auf Mesnovka aufgestellt, ich bin noch etwas weitergegangen aber trotz Schneeschuhen sackte ich fast einen halben Meter ein. Höher stieg auch Nebel ab und in Böen wehte ordentlich. Zurück auf derselben Ankunftsspur.
Mesnovka Schön eingerichtete Hütte des Skala-Bergsteigerklubs bei Mangrtska planina1
Mesnovka Blick von der Planina Richtung Mangrt2
Mesnovka Es ist ziemlich mit Schnee bedeckt3
Mesnovka Winteraufnahme4
Mesnovka 5
Mesnovka Trotz Frost zwitscherten sie schön6
Mesnovka Er ist auf meinen Wanderungen zum Dauergast geworden7
Mesnovka Auf Mesnovka 1650m8
Mesnovka 9
Mesnovka 10
Mesnovka Spiel der Fichtenzweige11
Mesnovka Schneebedeckte Mangrtska Planina12
Mesnovka Winteridyll13
Mesnovka Zurück bei der Mangrtska Planina14
Mesnovka 15
(+15)gefällt mir
slavi090219. 01. 2013 22:42:44
wunderschöne Bilder, und du hast einen wunderschönen alaskischen Malamuten
(+4)gefällt mir
SPIDER20. 01. 2013 13:51:18
Hat gut geschneit, wirklich super. Gut dass du den MAMUT dabei hattest, schau welche Gaz er gemacht hatmežikanjevelik nasmehvelik nasmeh
(+5)gefällt mir
IgorZlodej22. 01. 2013 18:41:38
Obwohl ich letztes Woche dort oben war und dm72 einige Spuren gemacht hat, bin ich diesmal wieder gegangen. Auf der Mangrtska Planina zuerst Schne profil (für ARSO), dann auf meiner Variante vorbei an den Tunneln zum Gipfel Mesnovka, dort CT-Test der Stabilität zeigte nicht sicher bis Sattel, höher zwei Plattenlawinen gesehen. Skiabfahrt super, Natur hat beigetragen.nasmeh
auf mang, auf der Planina sind 86 cm1
2
Momentaufnahme3
Momentaufnahme4
Bösartigkeit bergauf oder bergab, einige werden das nie live sehen außer auf dem Bild5
Momentaufnahme6
Momentaufnahme7
Dort oben wo die Sonne ist, war ich8
(+11)gefällt mir
MANGRT29. 02. 2016 20:44:27
Wundervoller Sonntag (21.2.) nach Skifahren zog mich noch etwas in die Wildnis. Zuerst Straße, dann vorbei Mangartske planini und über Mesnovka bis letzter Tunnel. Ziel Sattel aber zu früh Licht aus, musste zu Strmec wenden.
klassisch auf der Straße1
vorbei an der Alm2
Momentaufnahme3
Momentaufnahme4
sind schon einige gekommen5
Das Bild kann nicht zeigen, was das Herz gefühlt hat6
langsam erlöschend7
...8
...9
(+7)gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies