|
| Majdag29. 06. 2010 17:05:24 |
Jesenice-Podmežakla Vorbei der Sporthalle, durch die Unterführung, dann sind wir bei den Markierungen auf der Straße, die unseren Weg zeigen. Rechts auf dem Pfad und dann auf dem Fahrweg, der bald an die Forststraße anschließt. Links weiter, der Weg ist ganz gut markiert. Rechts biegt dann unser Weg von der Forststraße ab. Kurz vor dem Gipfel (,an der Fichte rechts Schild nach Jesenice), links zum Grat abbiegen. Der Weg ist gut ausgetreten und markiert. Schöne Ausblicke auf Jesenice, umliegende Orte und Karawanken. Zwischendurch schauen wir uns das Partisanenkrankenhaus an, es ist gut markiert. Dann weiter zum Sender. Dort kurz verschnaufen und den Blick ins Tal genießen. Unser Weg geht noch ein Stück weiter zum Naturbrücke. Wirklich schön, čav!
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
|
|
|
|
| heinz29. 06. 2010 21:06:13 |
Nein, Majda, (meiner Meinung nach) begeisterst du wirklich, denn über unsere wundervolle Mežakla hier und auch anderswo im Internet findet man nicht viel. Schade. Selten besuchte Hochebene, viel mehr wert als nur eine Erwähnung - unsere Mežakla. Freut mich, dass du dort genossen hast! Sicher treffen wir uns mal - droben, in ihrer Stille! LP heinz!!
|
|
|
|
| Majdag3. 07. 2011 17:21:24 |
Partisanenkrankenhaus, Sender, natürliche Brücke... genau die richtige Tour, wenn noch andere Verpflichtungen. Nur früher aufstehen, kein Problem. Am Krankenhaus neue Gedenktafel. Schöner Weg, angenehm kühles Wetter, niemand da, nur ein Reh hat uns morgens beobachtet, dann ist es im Gestrüpp verschwunden. Nutzen unsere schöne Mežakla viel zu selten aus. So schön und einsam. Schönes Gefühl, diesen schönen Sonntag genutzt zu haben...Majda
|
|
|
|
| Majdag14. 12. 2011 13:56:20 |
Irgendwohin muss man gehen, und nah ist es. Leichter Schnee auf dem Grat, Regen auf dem Rückweg, ganz bunt. Der Weg war dementsprechend nass, rutschig, aber trotzdem fajn, čav ...
1
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Majdag7. 03. 2012 14:07:25 |
....Weg völlig trocken, aber viel Laub...
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| heinz8. 03. 2012 22:20:04 |
Viel Laub und viel Ruhe. War ein schöner Tag, oder? Ich war am anderen Ende (über) des Tales - da war sicher mehr Verkehr.., was kein wirklicher Vorteil ist. Lp, H!
|
|
|
|
| Majdag4. 08. 2019 18:36:47 |
3.8... Partisanenkrankenhaus, Aussichtspunkt Špica, Naturbrücke, Planski vrh, Mežakla Meteorit, Zakop war mein Streifzug. Markierungen nach Zakop sind neu. Am Grat ist der Weg nicht markiert, aber angenehm, einsam. Gestern war einiges los. Im Krankenhaus neue Aufstellung im Raum. Neue Plattform, Aussichtspunkt Špica ist schön gemacht und auf der Infotafel kannst du Namen von Gipfeln und Umgebung finden, wenn du's nicht weißt. Vielleicht lockt's mehr Besucher, gestern hab ich acht getroffen... Ist sicher und Ausblicke auf Jesenice sind herrlich. Auch in der heimischen Umgebung ist's schön, und zu Fuß von zu Hause. https://jelenkamenmajdag.blogspot.com/2019/08/potepanje-po-mezakli-spomini.html
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Jusk27. 02. 2021 19:15:24 |
Bis Mala Mežakla ist der Weg trocken, mittlerer Teil etwas unter Schnee, etwas trocken, letzter Teil ganz unter Schnee, sonst ausgetretener Weg. Von Zakop zum Sender noch reichlich durchbrechender Schnee, abseits bis zu den Knien
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| zokipoki27. 02. 2021 20:10:59 |
Schön! Der Baum auf Bild 3 sieht richtig prähistorisch aus. 
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Jusk12. 04. 2022 19:39:02 |
Heute bin ich hoch Schnee auf Weg beginnt etwas unter Zakop, weiter am Grat meist trocken, noch etwas Schnee, vom Aussichtspunkt zum Planski vrh noch ca. 15-20cm Schnee auf Weg. Lp
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| Jusk11. 01. 2023 18:26:18 |
Nach langer Zeit auf Mežakla, Weg trocken, sogar oben fast kein Schnee. Lp
| (+3) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden: