|
| Tadej28. 12. 2008 14:47:02 |
Heute sind wir aus dem Dorf Selca auf die Miklavška gora gestiegen. Da auf dem Weg ca. 10cm Neuschnee liegt, sind Gamaschen empfehlenswert. Wegen des teilweise eisigen Weges empfehle ich auch kleine 4- oder 6-Zacken-Steigeisen. Abstieg über einen flacheren Weg, der größtenteils auf der Straße verläuft. Lp Esther und Tadej
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| vencelj126. 03. 2017 20:22:59 |
Miklavž war erster Punkt einer etwas längeren Tour, die wir gestern früh mit Marko gemacht haben, hoch aus Železniki durch Studeno, runter zur Golica bis zu jenem Heustadel an Kurve, wo Fußpfad, eigentlich Steig, nach Dolenja vas abzweigt. Darauf sind wir weiter...
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| ločanka26. 03. 2017 20:27:29 |
vencelj1, da du wohl Einheimischer bist, kennst du Namen des Bergs auf Bild 11, rechts? Danke vorab.
|
|
|
|
| vencelj126. 03. 2017 22:01:54 |
Vancovec (1085 m), war noch nicht drauf und ist auch nicht sehr belebt. Googeln bringt Ergebnisse, vielleicht nützliche Hinweise...
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| ločanka17. 05. 2017 19:07:44 |
Heute Nachmittag kurzer Ausflug auf die Miklavška gora, hat nicht enttäuscht. Noch 525 Hm gemacht, für Wochentag ganz ordentlich .
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| lilyd27. 12. 2022 20:47:30 |
Am Samstag haben wir Miklavška gora besucht. Lange her seit Ločankas letztem Eintrag. Früher sind wir immer Anfang Dezember zu einem organisierten Wanderung gegangen. Diesmal vom Parkplatz Rovn, Straße zum Weiler Golica, dann rechts auf den Fahrweg. Statt weiter rechts, habe ich zu früh links abgebogen, aber wir kamen auf den Pfad von der Kapelle zum Gipfel. Begegnet Frau Manca über 80, sowohl in Jahren als auch in diesjährigen Aufstiegen auf Miklavška gora, zum Gratuliere wert. Ich war etwas verwirrt und statt abwärts am Transformator wieder zum Steinbruch abgebogen, dann an der Kapelle abwärts. Waldabschnitt möglich gewesen aber sehr matschig, daher Straße. Auf dem Weg schöne Ausblicke nach KSA, oben nach Ratitovec, in Ferne Rjavina, wüssten wir nicht, hätte Frau Manca es nicht gesagt. Nächstes Mal die steile, um zu prüfen, ob die Zwerge noch da sind.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
|
|
|
|
| ppegan16. 06. 2025 09:12:49 |
Gestern mit Blue vom Parkplatz bei Lotrič, vorbei an den Räumen des Hundevereins zur Kapelle auf Miklavška gora. Zweiter Teil Kniebrecher ganz schön heftig, aber lohnt sich Am Transformator viele Türkische Lilien, andere Blümchen voll erblüht gerade. Abstieg Richtung Golica, dann am großen Heustadel nach Dolenja vas, da war Reiterveranstaltung, sind hingegangen um sie anzuschauen. Vielleicht vom Abzweig zum Dorf fehlen gelb-grüne Markierungen, aber folge dem am meisten getretenen Pfad, keine Probleme. Aus Dolenja vas zurück auf Feldweg, der bald Selška Sora erreicht, wo Blue natürlich ein bisschen abkühlen musste Super Tag mit meiner vižlasten Kozica 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12