|
| VanSims17. 07. 2014 21:53:41 |
Einmal Mitte Juni (Berichte rückwirkend) bin ich nach Lesachtal nach Klebas gefahren, von dort die Straße bergauf bis zum Ende wo der Parkplatz ist. Von dort noch etwas bergauf die Straße wo der markierte Weg zum Einstieg der Ferrata durch die genannte Schlucht beginnt. Ganzer Beschreibung hier: http://www.bergsteigen.com/klettersteig/kaernten/gailtaler-alpen-lienzer-dolomiten/millnatzenklamm-klettersteig Ferrata generell für Erfahrene nicht zu schwer. Einziger schwererer Teil beim ersten Wasserfall rechts hoch (B/C) mit noch schwererer Variante links davon (C/D). Rest alles hauptsächlich A/B, bisschen B, sind aber zwei Doppelseilbrücken, die man schön mit etwas Geschick und Wissen aus Adrenalinparks überquert.  Vom Ferrata-Ende noch ca. 15 Min. Anstieg zur Waldstraße, von wo man weiter zum Lumkofel kann, aber ich wusste nicht, wie viel Schnee noch auf dem Weg. Nächstes Mal vielleicht die C/D-Variante probieren. Zurück dann die Straße, von der sich der Waldweg zum Parkplatz abspaltet. Auf dem Weg nach Kötschach schau ich mir noch den schönen Kalvarienberg an der Straße an, in Kötschach dann Standard-Bier, in Trbiž noch Eis und heim.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| slavi090217. 07. 2014 22:36:21 |
Auch wir mit Mann haben 26.6. diese Ferrata besucht, vorher noch selben Tag haben wir auch Ferrata Pirknerklam vorgezogen (mir persönlich interessanter), sehr begeistert von Ausstattung des Parks gleich über Parkplatz, so dass auch 2€ nicht schwer in die "Pušca" zu werfen, hänge paar Bilder bei.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| peterr18. 07. 2014 00:07:33 |
Wir beide mit Frau haben diese Schlucht vor 2 Jahren besucht. Neben der interessanten Schlucht auch schön eingerichteter Waldlehrpfad mit hervorragendem Aussichtspunkt direkt über der Straße (Hüttchen mit Panoramafoto der Karnischen Alpen) und schön restaurierter Wassersäge beim Parkplatz. Damals gab es die linke schwierigere Variante in der Schlucht noch nicht. Auf dem Rückweg haben wir im Museum in Kötschach noch eine sehr umfangreiche und interessante Darstellung der Kämpfe im 1. Weltkrieg angeschaut, die auch die Soča-Front umfasst.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| slavi090220. 07. 2014 21:35:14 |
Auf dem Rückweg von Plokenpass, wo wir die Ferrata Oberst Gresselweg hoch und durch Cellonstollen runter sind, gestern wieder diese schöne Ferrata Millnatzenklam besucht, ich hatte noch eine Schuld vom letzten Mal, hoch auf die schwierigere Seite des Wasserfalls C/D, geschafft  
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.