Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Julische Alpen / Missen auf dem Triglav

Missen auf dem Triglav

Drucken
taubi42. 08. 2018 11:17:38
Triglav
17. 7. - 19. 7. 2018

Gehen wir oder nicht. Oh, was für eine seltsame Vorhersage! Was wenn Schnee? Besser nicht Kopf gegen Wand. Gehen lieber Mitte August... solche Gedanken umkreisten uns vor Abreise. Samstag 8 Uhr Treffen bei Bučkot. Entscheidung. WIR GEHEN! Neva rief Ivo nochmal, Tanja Packliste, ich lieh zwei Rucksäcke, Neva drei Helme Iglu KP.
Wanderer: Führer Ivo Frau Adrijana Freundin Vida Tochter Blažka uns vier Kämpferinnen: Tanja Neva Anja Irena
Tag 1
Lucija – Alm Blato – Vodnik-Hütte
Start Lucija 5 Uhr früh. Treff Radovljica Tankstelle Kaffee. Ankunft Start 9 Uhr. Anjas Auto Bohinj Tiefgarage unten Ivo fuhr 1200m Rucksäcke 8-9kg geschultert Biss in sehnsüchtige Herausforderung. Triglav Sonne tolle Gruppe leichtere Schritte Ziel näher. Weg vorbei über durch um... umgefallene Bäume... wie Martin Krpan drei Tage mit Brdavs rang. Bald IvOs Leidenschaft Offpiste spüren. Unberührte Natur begrüßte alle Sinne (Au schwerer Rucksack!).

Pause erstem Aussichtspunkt Gepäck runter Freude. Herz höher 11 Alm Krstenica wie Teil Velika Planina. Aussicht Tal Hügel! Hütten Kinder Holzschneiden ferne Kühe Weide. Getankt Richtung Vodnik-Hütte. Wenige Leute (Offpiste). Durch Alm Jezerce blühend bunte Blumen faule Kuhdamen. Vida erklärte viel Plahtnica Berg-Resica gut Menstruationsprobleme.

Weiter steileres Offpiste Mišelski Pass (sah Blažka Schlange nur sie weiß brrr... schon Blasen). Blick Adam Eva zwei Berge Ivo erklärt. Mišelski Pass Hütte drüben gesehen. Wär Zip-Line!

Erst Abstieg Chamois Blumen Goldapfel Landschaftslilie. Weg kleines Feld Veliko Polje Ende Tag1 7Std 16 Uhr Vodnik-Hütte (Ivo 4Std!!)
Überrascht Dusche 4Min 4€! Luxus früher nicht. Logisch Gedränge. Wirt Vordergrund Tonček Charakter. Erst muffig dann selbstironisch schwer beschreiben. Winterraum feucht nicht toll gewöhnt Gemeinschaftslager. Feuchtigkeit Kälte abturnend. Anja skeptisch Nacht nur zwei Mädels lobbyte Speisesaal. Tonček Billig Halbpension misstrauisch betrogen? echter Bergler! Nach Essen Waschen Laune stieg Tonček angesteckt. Tanja bezirzte am besten. "3 Alpinkarten 6€?" Eigentlich 3.5. Am End 50Cent Rabatt! Geschichten Sticheleien Lachen lange. Nächster Tag Desinfektionsmittel Blažka Blasen riesig Tonček wer Blasen. Auf Zunge hi hi Tanja gemeint.
Tanjas Stiefel zerfallen.

Tag 2
Vodnik – Planika – Triglav – Dolič – Hribarice – Sieben Seen Hütte (schon viel schreiben)

Ruhige Nacht (Schnarchen Furzen...) 6 Uhr Sonnenaufgang sonniger Triglav grüßt. Frühstück (erstritten 30Min früher 6.30) Start 7.30 Tag2. Tonček: "Kein Katzensprung!" glück nicht wussten. Bald erster Kamin. Juhu! Ernst. Murmeltier Pfad Edelweiß (Danke Vida). Ivo Eispickel Schnee Abenteuer. Fotoshooting endlos.

Rückblick schön keine Eile Zeit Blumen Tiere Blödsinn. Nicht sicher Ivo Plan perfekt angepasst aufgestellt erinnert. Alles Kontrolle. Tanja ich hängen geblieben gequatscht fast verloren hi hi. Vor Planika Gämsen. "Kampfpause" Riegel Getränke Helme. Chef Ivo Aufstellung gehorchten.

Ivo Motto antrieb: Bereit zum Kampf! Schnell hoch bei "Befehl".
Neva gesichert (falls) Felsweg start. Froh Haken Seile ohne...au! Ruhig mehr geredet Atemkampf (ich). Sonne Wind 6-8°C. Kurze Ärmel dann Windjacken.

12.05 Gipfel! Unbeschreiblich. Gipfel "Photo-Party Tussis". Wir überstrahlt. Neva slowen Flagge unvergesslich. Leuchtende Augen Lächeln Rausch spürbar. Picknick Brot Pastete Feuer-Taufe drei Neulinge. Ivo tobte Hintern hüpften. Gut er bot seinen erste Triglav Schnurrbart. Neva tobte.

Stunde später Abstieg Dolič. Gut dann langsamer. Ivo Tipps. Rucksäcke Angst (Luft) Hindernisse. Letzter Seile luftig. Stille Sehnsucht fester Boden. Ermutigung...alle super. Uns vier...Vida Blažka echte Gämsen Adrijana klar. Unten Schutt Steinbock. Erleichterung Füße Schutt. Feiern! Bald meine Stiefel auflösen Sohle auf. Schild Sieben Seen 4:45 SCHOCK. Ich tot. Dolič schnell überschritten. Augen brennen stark. Müdigkeit beschleunigt. Neva ich übernachten Dolič. Doping Izostar Kaffee Riegel...welcher Durchfall gelacht Rucksäcke Sieben Seen. Erst Anja ich Arsch auf Schnee (viele). Hribarice zogen Ivo Silberband Stiefel. Auf MOND Hribarice Gipfel. Ivo zwei Std? Nein. Welche ja? Überraschung: Großer Steinbock Fels unbeweglich. Salzleck? Ungewöhnlich kein Zucken Foto nah. Oben Kumpels elegant Kante gestaffelt. Wunderschön.

Ivo Blažka Hut Vida Kräuter andere Natur Augen brennen. Endlich Großsee Niere. Vida Adrijana Tempo unsere Agonie Selbstkampf. Nicht allein ganzer Weg Felsanstrengung zuviel. Optimismus leer. Nur Tapsen rechts links Hütte suchen nirgends. Nelken chamois nah schwarzer Käfer, lazarje und Frosch. Keine Murmeltiere (nur Ivo Blažka viele). Dämmerung Blaubeeren...schöner Pfad! Anderes erlebt weniger müde. Plötzlich Ivo entgegen. Besorgte Augen. Rucksack übernommen Erleichterung. Hütte zog. Reserviert Jota gewünscht. Kurz vor Nacht 21:15 Hütte Vida Aperitif. Ivo stolz alle Schafe heim. Jota passte! Ins Bett schwer einschlafen. Energy-Drinks Doping wirkte. Kichern Furzen Stöhnen paranoide Hallus.

Tag 3
Hütte Sieben Seen – Alm Blato

Morgen aufgestanden gegessen Anja Blasen tape Blažka ihre Talweg Sonne beleuchtet Seen Natur. Bald Überraschung Aufstieg Schutt Seile Haken. Pass Pause entspannt umziehen leicht Ivo Vida Neben Gipfel (Name?). Über Pass "Spaziergang" Natur Stille...sporadisch Wanderer.

Dedno Polje Alm Jezero Mittag/Strudel. Nach 4-5Std Auto. Abschluss Getränk heißes Tal Bohinj See baden entspannt.

Abschiede jeder Richtung. Wir echte Kremšnita Bled gratuliert abenteuerlich Ende. Plan nächstes Jahr.
Nicht Red Bull... Triglav gibt Flügel! Geflogen Tage. Ivo Lob gestreichelt Neva tough chicks zufrieden. Und wir mit dir Ivo. Danke Ivo Adrijana Vida Blažka alle... Großer Dank.
Erlebnis Irena Susman
Durchkämpfen der Folgen des Windbruchs von Blato nach Krstenica1
Weg zur Alm Jezerce2
Unter vier Primorken am Mišelj-Pass3
Nächster Tag morgens vor der Winterhütte auf Veliko polje (Vodnikov dom)4
Auf dem Grat zwischen Mali Triglav und Triglav5
Schon gesehen6
Steinböcke auf den Bändern des Kanjavec7
Dritter Morgen: Abreise von Sedmeri8
Ankunft am Dedno polje9
Abschluss am Bohinj-See10
(+10)gefällt mir
redbull2. 08. 2018 11:39:24
Na ja, Gratulation.
Seid ihr wirklich um halb acht gestartet?
gefällt mir
Mcgiver3. 08. 2018 18:00:27
taubi4, außergewöhnlich erlebt, emotional und interessant beschrieben, man spürt richtig, dass ihr genossen habt.... und Zufriedenheit über den Erfolg am Ende. Blasen und Erschöpfung nach der Leistung gehören dazu, denn der Reiz liegt auch darin, wenn die 'Wunden' heilen, das Glücksgefühl bleibt ewig, wenn wir an die Tour denken. Gratulation und sicher weiter!nasmeh
(+2)gefällt mir
taubi44. 08. 2018 02:00:33
Danke Mcgiver, aber Beschreibung und Bilder hat Irena gemacht (ganz rechts auf dem 3. Bild)
(+1)gefällt mir
Mcgiver4. 08. 2018 09:30:16
Na dann Gratulation an sie für das Beschriebene, aber nach den Fotos denke ich, dass ihr alle genossen habt mežikanje
gefällt mir
Seite:12
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies