Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Allgemeine Gespräche / Mitternachtsmesse

Mitternachtsmesse

Drucken
karlin17. 12. 2008 18:09:48
Hallo!

Mich interessiert, ob jemand weiß, wo in der Bergwelt zu Weihnachten Mitternachtsmesen sind - Polnočnica wie zu Hause nasmeh

Jetzt sind die Verhältnisse wirklich die richtigen winterlichen, der Weihnachtsgeist würde noch mehr zur Geltung kommen...

Ich weiß, dass es eine Messe bei der Kapelle auf der Velika Planina gibt, kennt ihr noch eine andere Stelle?

Danke!

Lp
gefällt mir
geppo17. 12. 2008 18:18:59
Karlin
auf Gori Oljka jedes Jahr. Hütte offen. Hab mich schon Jahre nicht mehr beteiligt - nach Besucherberichten (viel Knallen und Alkohol) also nicht..
Will keine schlechte Werbung - vielleicht noch irgendwo ohne Böller und Begleitumstände - denn nicht heimisch.. oder schon..?
Gruß
gefällt mir
MiR17. 12. 2008 20:55:59
Karin, Mitternachtsmesse auch bei Kapelle auf Velika Planina. Nur gut einkleiden, da quasi im Freien.
Schöne Feiertage!
gefällt mir
lubnikar18. 12. 2008 09:50:03
Wie sind die Winterverhältnisse auf Pokljuka und Umgebung? Straßentauglichkeit? Will Touren hier rum in den Weihnachtsferien machen.
gefällt mir
turbo18. 12. 2008 16:03:10
Verhältnisse auf Pokljuka winterlich. Viel Schnee. Hohe Lawinengefahr (je nach Lage). Wetter schon lange, lange sehr schlecht. Straße befahrbar (manchmal Ketten nötig). Keine Mitternachtsmesse auf Pokljuka. Weihnachten ja! nasmehdas ist es! mežikanje
gefällt mir
flikca22. 12. 2008 16:46:11
Mitternachtsmesen gibt es jedes Jahr auch am Sveti Križ über Beli Vodi. Zum Gipfel geht man zu Fuß, der Andrang ist groß, sodass die Kolonne von Leuten mit Fackeln und Lampen, die sich zum Gipfel windet, richtig schön aussieht.
gefällt mir
geppo22. 12. 2008 17:42:32
Flikca
Wo fängt die Wanderung an??
Lp
gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies