|
| peter211. 04. 2009 16:12:21 |
Mohor ist wahrscheinlich nicht sehr bekannt. Er liegt im Schatten höherer Bohinj-Tolmin-Riesen und wird selten besucht. Ich startete am unteren Bahnhof der Vogel-Seilbahn. Durch Žagarjev Graben, größtenteils noch schneebedeckt, dann nach zwei km verlassen wir die Straße und gehen zu Ukanška Suha und weiter zur Planina Za Migovcem. Im Wald bricht der Schnee frech durch, dann absolvieren wir den Großteil auf Lawinenkies, der hier jährlich vorkommt. Über den Kies fast bis zum Grat, wo Planina Za Migovcem erscheint und weiter Mohor. Für Mohor besser früh starten, da die letzten Meter steil und im abgetauten Schnee gefährlich sind. Noch paar Kehren auf noch winterlicher Spodnja Komna und gleichen Weg zurück. Bild, zwei sind hier http://www.petersfoto.si
1
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| ljubitelj gora22. 05. 2022 22:48:55 |
Start Tolminske Ravne Richtung Škrbina, alles trocken, bei Škrbina ziehe ich an, setze mich, esse etwas. Dachte klettern zum Vrh nad Škrbino aber entschieden nicht in den Nebel und abgestiegen Richtung Bohinj direkt runter zu Mohor. Hoch rechts, zurück Gratkamm (der ist richtig). Schneeflächen unter Wänden überquert, ohne Winterausrüstung, ging, einsinkend, hätte umgehen können... bei Škrbina statt zu Tolm. Ravne zum Vrh nad Škrbino, Abstieg Schutt. Ende.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| ločanka23. 05. 2022 05:57:12 |
oh, super das! Wusste gar nicht, dass dieser Thread offen ist. Bisher dachte ich, nur im Winter möglich bei genug Schnee. Fällt mir immer ins Auge wenn ich hier bin. Kannst du etwas genauer sagen wo oben diese Gratkante abzweigt, die du sagst ist die richtige?
|
|
|
|
| ljubitelj gora24. 05. 2022 11:34:24 |
Der Gipfel hat mich gleich verlockt, er ist wunderbar und hoch erstmalig. Grat außer einem kürzeren Teil wo man alle 4 braucht unter Zwergkiefern.
1
| (+1) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.