Mojstrovke, Travnik, Šite, Jalovec nach Tamar und Vršič
|
| Maemi27. 09. 2016 22:23:09 |
Das ging direkt durch die Adern. Schön Mangrt, super schön... 
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| janezs739. 09. 2021 12:56:05 |
Gestern verkürzte Version von MANGRTs Meisterwerk. Vom Vršič über Šitna glava zur MM dann Querung über Mojstrovke, Travnik, Kol, Rob V. Dnine, Šite bis letzte Scharte vor Hauptgipfel Šite dann Richtung Dnina und über einzigem leichten Übergang zur Flanke bis markiertem Weg J. Škrbina - Weg Vršič - Z. p. Špič. Grat ab Kol total andere Geschichte als bis dahin - scharf exponiert, zwei orientierungsintensiv komplizierte Abstiege. Draufgesattelt am Gipfel, der umgangen wird via nördlicher Querung, habe ich Umgehung südlich gesucht, weil ich falsch dachte, dass für Umgehung via nördlicher Polička noch zu früh. Was für ein Blödsinn!  Von allem ist sowieso der Abstieg von Šite am psychischsten. Trotz Ausrüstung im Rucksack vom Šite Gipfel wollte ich trotzdem nicht im MANGRT-Stil absteigen, weil ich den Übergang aus Dnina finden wollte. Danke dem einzigen Männlein auf ganzer Dnina das genau da steht wo es sein muss. 
| (+9) |  | |
|
|
|
|
| sAleska19. 06. 2022 19:29:23 |
Gestern von Velika Mojstrovka bis Travnik. In der Routenbeschreibung steht man kann zurück "über leichteren Weg der etwas tiefer südlich parallel zum Grat verläuft". Wie kommt man zu dem Weg?
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| sAleska19. 06. 2022 20:41:46 |
Habe mit Suchmaschine gesucht aber nicht gefunden. Danke.
|
|
|
|
| mito30009. 08. 2025 08:44:35 |
Donnerstag nach paar Jahren mit Kollegin wiederholte Tour Querung Mojstrovke bis Šite Gipfel. Nebel mal hier mal da erschwerte zusätzlich Finden von Übergängen und schöne Ausblicke auf Jalovec am Ende nix. Vielleicht nächstes Mal Wetter mitspielt... Der Weg selbst ab Kol deutlich exponierter, Schwierigkeit erreicht nicht II. Grad wenn optimale Übergänge gefunden. Aber ihr Suchen ist spaßig da nicht zu schwer wenn man Regel befolgt nicht zu tief vom Grat runter.
| (+7) |  | |
|
|
|
|
| lijaneja9. 08. 2025 11:34:51 |
Schön und aussichtsreich wenn kein Nebel. Einmal versuch verlängern zu Lopa um kompletten Grat bis Jalovec Scharte zu machen. Nimmt aber wegen tiefem Umweg extra Stunde. 
|
|
|
|
| mito30009. 08. 2025 11:37:37 |
Lopa ist etwas außerhalb meines Bereichs da soviel ich gelesen hab ziemlich schwerer.
|
|
|
|
| lijaneja9. 08. 2025 11:54:33 |
Matjaž, ich weiß gut, dass du das schaffst!
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Jamad23. 10. 2025 19:40:51 |
Ist Hanzova gut begehbar, ohne Schnee und Eis?
|
|
|
|
| asdf23. 10. 2025 20:47:18 |
Auch wenn es bisher so war, ist es möglich, dass heute dort etwas Schnee fällt.
| (+1) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.