Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Monte Bottai

Drucken
turbo14. 12. 2019 16:26:34
Samstag 7.12.2019

Ausgangspunkt für die Tour ist das Sella-Chiazutan-Sattel, wir sind von Tolmezzo durch Verzegnis dort hingefahren. Der Weg ist mit der Nummer "811" markiert. Üblicherweise macht man die Tour bergauf vorbei an Casere Montuta, Abstieg vorbei an Casere Avrint. Mit der Prinzessin haben wir die Tour in umgekehrter Richtung angegangen, warum und wie wir uns amüsiert haben, mehr im Blog. Der Weg vorbei an Casere Montuta ist schon trocken anspruchsvoll, im Schnee würde ich ihn allein nicht angehen, selbst wenn er ausgetreten wäre, ohne Spur würde ich nicht mal dran denken. Vorbei an Casere Avrint ja, bis zur Hütte selbst schön mit Schneeschuhen im Schnee, weiter je nach Erfahrung und Bedingungen. Der Gipfel ist trotz bescheidener Höhe ein toller Aussichtspunkt. Schöne Tour, die ich definitiv wiederhole und ergänze mit einem der nahen Gipfel (Monte Piombada, Monte Piciat,...)

https://tubojan.blogspot.com/2019/12/monte-bottai.html
Monte Bottai 1
Monte Bottai 2
Monte Bottai 3
Monte Bottai 4
Monte Bottai 5
Monte Bottai 6
Monte Bottai 7
Monte Bottai 8
Monte Bottai 9
Monte Bottai 10
Monte Bottai 11
Monte Bottai 12
Monte Bottai 13
Monte Bottai 14
Monte Bottai 15
Monte Bottai 16
Monte Bottai 17
(+5)gefällt mir
2061alessio30. 12. 2019 09:16:51
danke für die Tipps, die willkommen waren, gestern Tour mit 30 Mitgliedern aus verschiedenen CAI aus ganz FJK, da unser Leiter jeden Jahresende in Val d'Arzino-Tal und Umgebung organisiert (über die Jahre haben wir Piciat, Cuesta Spiolet, Monte Rossa, M. Verzegnis, M. Cuar gemacht), gleicher Startpunkt Chianzutan auf Weg 811 direkt zu M. Bottai, dann zum La-Forca-Sattel (dort ist ein schöner Biwak "Carcadè" eingerichtet, da er nicht auf "Tabacco-Karte 013" eingezeichnet ist, im seitlichen Wald, und Betreuer Sandro hat sogar Kaffee für die ganze Gruppe gekocht) und auf Weg 827 über Stavoli Palar, Forchia-Armentaria-Sattel bis Dorf S. Francesco, ganze Tour gute 7 Stundenmežikanje
(+2)gefällt mir
turbo30. 12. 2019 09:53:13
2061alessio,
danke, froh dass jemandem irgendwelche Tourinfo nützt. Schöne Gegenden, kehre sicher zurück (Piciat...)
Frohes neues Jahr! mežikanje
gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies