Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Walliser Alpen / Monte Chiappo 1700m

Monte Chiappo 1700m

Drucken
viharnik30. 08. 2009 20:12:31
Beim Besuch von Sahaja Yoga in Ligurien bin ich wieder hochgestiegen, diesmal auf den meistbesuchten Gipfel, wo auch die Hütte steht. Mit dem Auto windet sich die Straße hoch zum Pass auf 1490m. Von dort führt der Weg direkt zum Hauptkamm im Kranz der Berge, den wir in guter halber Stunde über Wiesen erreichen. Der Kamm bietet außergewöhnliche Ausblicke, allerdings nur bis zum frühen Nachmittag. Später macht die Hitze ihren Einfluss geltend. Wegen der Höhe ist es hier erträglicher, besonders bei Wind, der immer aus dem Osten weht. Halbe Stunde Laufen ist nichts, daher gehe ich den Kamm entlang, wo jeder zweite Gipfel schlecht eine Stunde entfernt ist. Auf dem Rückweg wegen einer Schülergruppe in der Hütte wird ein großes Festmahl vorbereitet, wie es für Italiener üblich ist. Zuerst Platte mit Fleischwurst (Prosciutto, Pancetta, Salami) und halber Liter Roten, später duftet Polenta und Merjaš-Gulasch, dazwischen Rosé mit Pilzen und Parmesan, zum Dessert zwei verschiedene Kuchen. Mehr als das Essen war es schön, die Bewirtung zu beobachten, wo man Teil der Familie wird, was in Italien üblich ist. Essen und plaudern Stunde oder mehr. Mehr als zufrieden watschele ich mit vollem Magen voller Köstlichkeiten ins Tal. Unten im Tal echte Hitzewelle. Gut, dass unten ein kühler Fluss fließt. Lp-Roknasmeh
Monte Chiappo 1700m Ankunft am Pass Capane di Cosola 1500m1
Monte Chiappo 1700m Mte. Lesima und Radar auf dem Gipfel 1724m2
Monte Chiappo 1700m Tal unten auf 500m3
Monte Chiappo 1700m Idyllische Häuschen und freundliche Einheimische, die gerne grüßen4
Monte Chiappo 1700m Grasiger Grat5
Monte Chiappo 1700m 6
Monte Chiappo 1700m Im letzten Grat rechts ist schon die Hütte und die Statue zu sehen7
Monte Chiappo 1700m Nachbarlicher Mte Ebro 1700m, gleiche Höhe8
Monte Chiappo 1700m Der Weg schlängelt sich ganz schön9
Monte Chiappo 1700m 10
Monte Chiappo 1700m Statue des Heiligen Antonius11
Monte Chiappo 1700m Hütte auf dem Gipfel12
Monte Chiappo 1700m Viele Greifvögel hier in der Gegend13
Monte Chiappo 1700m 14
Monte Chiappo 1700m 15
Monte Chiappo 1700m Die Sessellift führt vom Winterzentrum ab 1470 m auf 1700 m16
Monte Chiappo 1700m Mte Lesima 1724m17
Monte Chiappo 1700m 18
Monte Chiappo 1700m 19
Monte Chiappo 1700m Typische idyllische dichte Bergdörfer, alle aus Stein20
Monte Chiappo 1700m Eine Stunde bis Mte Ebro21
Monte Chiappo 1700m Grasvernichter - Krosster!22
Monte Chiappo 1700m 23
Monte Chiappo 1700m 24
Monte Chiappo 1700m Gipfel des Mte. Ebro 1700m25
Monte Chiappo 1700m Noch weiter zum Nachbarn26
Monte Chiappo 1700m Gestartet am Berg unter dem mit Radar27
Monte Chiappo 1700m Die Bergstraße ist gut sichtbar28
Monte Chiappo 1700m 29
Monte Chiappo 1700m 30
Monte Chiappo 1700m Automatische Wetterstation31
Monte Chiappo 1700m Manchmal wird es auf dem Weg in italienischen Hügeln etwas neblig32
Monte Chiappo 1700m Italienische Jause33
Monte Chiappo 1700m 34
Monte Chiappo 1700m Dieser Herr war schon in Ljubljana - bellissima!35
Monte Chiappo 1700m Genova - Hafen36
gefällt mir
viharnik30. 07. 2015 10:52:40
Nach dem Besuch von Mt. Lesima bin ich noch zum nahen Mt. Chiappo gegangen, ebenfalls ein 1700er.
Der Weg zum Gipfel ist ein Spaziergang mit 200m Höhenmeter, mit vielen Blumen, trockenen Gräsern, Kräutern und auch lästigen Brenceljnov. Auf dem Gipfel steht eine Holzhütte, die sie jetzt innen isoliert haben, Holz erneuert, Öfen für den Winter hinzugefügt. Sie öffnen die Hütte periodisch, wenn sich eine größere Gruppe anmeldet. Im August kommen viele Deutsche hierher, die Meerurlaub mit Bergen kombinieren, im September kommt eine große Gruppe Niederländer. Der Grat, der sich über Mt Chiappo 1700m bis Mt Giarolle 1475m zieht, ist ziemlich lang und sehr schön für MTB, Reiten, auch Wandern.
Um zur rakhi sister Aida zurückzukehren. In Iran herrscht über spirituelle Enthusiasten ein Rakshasa (falscher muslimischer Guru), der viele Menschen beherrscht, inklusive der Regierung. Dort ist es nicht möglich, andere Yogas oder Religionen zu praktizieren, nicht einmal unser heiliges Yoga. Sogar Sri Mataji in diesem Land, zusammen mit einigen anderen östlichen totalitären Regimen, konnte nicht zu wahren Lichtsuchern gelangen. So gibt es jetzt in Iran eine Gruppe extrem reiner, starker Seelen-Yogis (keine Konflikte erlaubt), die sich so organisieren, dass sie geschickt im Verborgenen in Sahaja Yoga wirken, unter ihnen auch Aida.
Für unser Land hat Mutter einst bei energetischem Blick auf ein Geschenkvasen, die bei uns gemacht wurde, dreimal sehr laut gesagt, dass in Slowenien außergewöhnlich gute Menschen leben, eine solche Geste bedeutet viel. Wegen vieler Reisen konnte Sri Mataji nicht zu uns kommen, es reicht aber, nur ein Objekt eines Landes unter ihre heiligen Füße zu legen und das Land reinigt sich energetisch selbst. Vor Jahren kam der berüchtigte New-Age Sai Baba unangemeldet zu Ihr, berührte ihre Füße. Die Füße zuckten damals vor der Reaktion zurück, und Sai Baba war seitdem nie mehr bei Sri Mataji, da er falscher Guru Rakshasa ist, nun verstorben, der Massen weltweit täuschte. Nur der alte Sai Baba aus Shirdi war Guru des wahren Gottes, Sat Guru.
Da ich weiß, dass auf dem Forum nicht nur "Punks" sind, füge ich noch einen Eindruck von der heiligen Sahaja Yoga hinzu, Guru Puja 2015.
Yoga ist völlig einfach für einfache Menschen. Mit dem Abkoppeln der Gedanken schließen wir uns nur ans universelle göttliche Wissen der Energien an, die den ganzen Kosmos lenken, und auch unser inneres System von Chakren und Nadis.
In diesem Raga spielen Sahaja-Meister im perfekten Zentrum der Gegenwart, das den göttlichen Zustand und die Größe darstellt. Für solches Level und Konzentration sind Jahrzehnte Übung von Instrumenten und Meditation nötig, genießt https://www.youtube.com/watch?v=ljz-uQDRYDk
Noch zwei einzigartige Raga (Melodie, die mit verschiedenen Stimmlagen einen Energiefluss durch Chakrenebenen erzeugt, Stimme repräsentiert spirituelle Tiefe der Einheit der Sängerin) Shruti Sheolikar https://www.youtube.com/watch?v=XQBSkESiuZI
Zweites Rag https://www.youtube.com/watch?v=sem0gQ4uJ4U
Sri Ganesha Atharva Sheersha
https://www.youtube.com/watch?v=2QhSqXUKhTg
Noch ein hervorragendes Rag aus der Provinz Kerala mit Kombination von zwei Rags gleichzeitig, langsam und schnell, das nur die besten Sitar-Spieler spielen können https://www.youtube.com/watch?v=kisHyd2pv9A
Mt Lesima vom Nachbar1
Aufstieg zum Mt.Chiappo2
Auf dem Vorgipfel3
Auch hier haben sie ausgezeichneten Bergkäse4
Benachbarter Mt.Ebro 1700m, ganz hinten mit Sendern Mt.Grapola 1475m5
6
Hütte genau auf dem Gipfel7
Angenehmes Interieur8
Auch im Winter geöffnet9
Wärmer hier auf 1700 m als in Ljubljana10
Personal11
Nur solche Lieferung12
Momentaufnahme auf dem Rückweg bei Cosola13
Flussteich, wo Jogi abkühlen und schwimmen14
Elite der Sahaja Yoga (Sandesh Popatkar - Tabla, Guru Ji - Violine, Avaneendra Sheolikar - Sitar)15
Bühne16
Mit unserer demütigen Bitte kommt Sri Mataji17
Es ist überall, im Gestein, Feuer, Wasser, Rose, Luft, Universum, jenseits des Universums, jetzt mehr hier18
19
20
Am Ende der Guru Puja21
22
23
Bhajans der Freude der Einheit24
Akademiekunst nach Guru Puja25
Ursprung von allem AUM (leitet sich vom Wort UMA ab als große Weltmutter Sri Mataji vor der Schöpfung)26
Sri Ganesha Hauptgottheit27
Andere Mädchen, Sahaja Yoginis28
(+2)gefällt mir
viharnik29. 08. 2015 21:48:39
Es ist schwer vorstellbar der atemberaubend große und entwickelte Teheran als Hauptstadt des Iran und zugleich des gesamten Nahen Ostens mit 13 Millionen Einwohnern.
Der Berg Damavand erhebt sich als Vulkan fast 5700 m hoch und ist nur ca. 50km von Teheran entfernt. Dort haben sie alle vier Jahreszeiten, anders als in Indien, Januar ist der kälteste mit +1 bis +8 °C, manchmal schneit es sogar. Das Wetter wechselt extrem, von Kaltluftzufluss aus den nördlichen Bergen bis zu südlichen warmen Winden aus der Sahara. Die Stadt liegt in 1200m Höhe, höchste Siedlungsteile sogar bis 1800m.
Kurz, wenn ich nächstes Jahr vielleicht zur Sahaja Schwester zu Besuch fahre, wird das eine große Reise und große Erfahrung.
Hier ist ein Link zum modernen Teheran, den es sich lohnt anzuschauen https://www.youtube.com/watch?v=E7I9J7sgjyo
gefällt mir
viharnik15. 07. 2017 09:24:09
In Ligurien war es sehr heiß, letzten Freitag bis 40°C, daher vor Guru Puja mit bekannter Sahaja Yogini von vor sieben Jahren, Alexandra Dr. Medizin (Skopje, jetzt Postgraduiertes in Bologna), ging ich zum Mt. Chiappo.
Mit Auto zur Capanna di Cossola 1500m, dann zu Fuß in halber Stunde zum Gipfel. Alexandra ging bis oben sogar in Opanken, sagend, dass für uns Yogi alles erreichbar und möglich ist, weil alles durch den Geist geschieht, nicht Bedingungen. Oben weht wirklich kühlerer Wind, wo Kühe und Pferde fröhlich grasen, praktisch brauchen nichts dort oben, nur Gras, Ruhe und frische Bergluft. Hütte war diesmal geschlossen. Diesen Winter viel Niederschlag, unten in Cabella Regen, höher etwas Schnee. Auch im Tal hatten wir toll unter göttlicher Yogi-Gesellschaft, solche bekommt man zu Hause im normalen Lebensfluss nicht, echte Oase von Positivität und vollem Vertrauen, Freundschaft, wo man sich natürlich ganz öffnet, hingibt. Im Herbst Navaratri Puja erwartet, Herz-Zentrum, Gottheit Shri Durganasmeh.
1
2
3
4
5
Rechts der höchste Mte. Lessima mit militärischem Radar 1724 m6
7
typische Steinhäuser, wo ich beim Yogi Fabio übernachtet habe8
während Sahaja Yoga9
10
Unser Nirmal (reiner göttlicher) Tempel11
Nach Guru Puja sieben Tage Art Academy12
unter echten Freunden gibt es bei uns kein Halbherziges13
Auch Sport fehlt nicht.14
In Cabella Ligure auf dem zentralen Platz.15
Rechts das Schloss von Shri Mataji, Cabella.16
Altar geschmückt mit hundert grün bemalten Blättern, die Liebe zu Gott seitens der Yogis ist unermesslich.17
Musikakademie.18
(+5)gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies