| rozka2. 09. 2019 17:24:00 |
Resia, Resia... die Tierlein wussten schon, wo das Märchen zu Hause ist Ich fahre zum Weiler Tigo, lasse das Auto dort, schaue mir den Strand an und reserviere ihn für die Rückkehr und schon eile ich über die nette Brücke, auf dem netten Weg 703. Gerade richtig zum Aufwärmen, an der Abzweigung weiter auf 703 ins Tal Crni potok (Rio Nero), 703a führt zu "Pobičev". Schon am Anfang EE-Markierung und wirklich wusste ich nicht, was zu erwarten war. Wauuu, einzigartige Schlucht, die entlang oder über Crni potok läuft, gewundener Pfad auf unvorstellbaren Steigungen, eingeschnitten in die Waldhänge. Der Weg senkt sich dann direkt zum Bach, kreuzt ihn, dann neuer Anstieg und Querung auf schönem Waldpfad zum Schutzhäuschen Rio Nero, das einige Tourenmöglichkeiten bietet. Hier setze ich mich einfach hin und meditiere mit Blick auf die Wildnis über mir. Offenbar bin ich zu lange geblieben, da ich Stimmen im Wald höre , ich denke, die Tierlein jagen mich, also eile ich weiter, Weg 707a zum nächsten Abzweig Forca Tasacuzzer. Ich wähle den Gipfel, man kann zu Liščacev weitergehen, und hier stellt sich der Weg senkrecht, du erreichst den ersten Gipfel, von dem leichter Abstieg, dann letzter Anstieg und wieder wauuu... bezogen auf die Höhe ist Kucer wirklich ein einzigartiger Aussichtspunkt. Ich zähle die Häuschen in Resia und die Gipfel um mich herum, dann verdiente Mahlzeit. Abstieg auf Weg 707, Sentiero Claudio Vogric, verging schnell und ich kam in Gost an, wo die "Markierungen ausgehen", oder ich habe sie übersehen. Hinter der Kapelle, an der Straße, stürze ich in den Wald auf einen getretenen Pfad, dann tauchen Markierungen und grüne Pfeile wieder auf und bringen mich zum Brückchen. Rio-Nero-Schlucht, außergewöhnlich schön, interessant, stellenweise aufpassen, besonders morgens rutschig, sonst wirklich empfohlen, mindestens bis zum tiefsten Punkt, wenn ihr bis zum Schutzhäuschen kommt, überrascht euch vielleicht ein Märchen-Tierlein 22.08.019
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12