|
| turbo25. 02. 2019 19:24:30 |
Freitag, 22.2.2019 Monte Medol ist ein Hügel etwas über tausend Meter hoch, der sich über dem Kopf der Prescudin-Tals erhebt. Wenn es stimmt, dass oberhalb tausend Meter keine Sünde ist, dann gibt es hier sicherlich sündhaft schöne Ausblicke auf Monte Messer, Monte Antander, Crep Nudo und einige andere, zu denen die üblichen Anstiege von der anderen Seite führen. Ausgangspunkt der Tour ist Arcola, ein Weiler nicht weit von Barcis. Die aktuellen Verhältnisse sind ziemlich heikel, da die Straße zum Weiler Prescudin eisverkrustet ist und man am Rand gehen muss oder Steigeisen anlegen, die ich nicht dabei hatte. Von da an gibt es reichlich Schnee, der tagsüber nachgibt und stellenweise tiefer einsinkt. Gamaschen sind gut, wenn man sie hat. Ich hatte sie auch nicht. Sonst ist der Weg einfach und musterhaft markiert, nur ca. zehn Minuten unter dem Gipfel verliert sich der Weg im Laub und man muss aufpassen, in die richtige Richtung abzubiegen. Ich habe dort einen Mannl aufgebaut, der heute sicher noch steht. Ist nicht der nächste und keineswegs hoch, aber sehr schön  https://tubojan.blogspot.com/2019/02/monte-medol.html
| (+2) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.