|
| IgorZlodej4. 10. 2011 20:02:36 |
Diesen Berg hat uns der Hüttenwirt der Padova-Hütte empfohlen, als wir letztes Jahr mit meiner Freundin dort waren, später hab ich noch einen Artikel in PV gelesen. So sind wir gestern mit meinem Kollegen Richtung Dolomiten gefahren und haben diesen herrlichen Aussichtspunkt zum Aufwärmen bestiegen. Man fährt nach Domegge di Cadore ins Piatal, von da auf steiler enger Straße zur Cercena-Hütte. Weiter führt schöner Steig, erst durch Wald, dann nur Buschwerk und Lärchen die langsam gelb werden. Bald auf schöner Ebene wo zwei Biwaks stehen, eins klein alt mit 4 Lagern immer offen, und zweites größeres abgeschlossen. Frau Gabriella und Klaus die zufällig dort waren, sagten es sei privat, für echte kriegt man Schlüssel wohl auch im Tal. Na wir haben kurz gerastet, Ort mehr als angenehm zum Ausruhen, dann zum Gipfel weiter, letzter Teil eher markierter Wegloser (rote Punkte und Mannli) als Weg. Die ganze Zeit majestätische Ausblicke auf große Dolomitengipfel, und Karnische bzw. Friaulische Dolomiten. Schon beim Aufstieg Steig über Schutt unter Cima di Sacceido gesehen und wirklich unten Schild zur Padova-Hütte gefunden. Sofort auf forc. Crodalonga gestiegen und durch die schon lange markierte Rinne abgestiegen Richtung Tal Val Pra di Toro, im freundlichen Padova-Rifugio haltgemacht, Bierchen getrunken und zur Cercena-Hütte fürs Auto und zu neuen Abenteuern. Eigentlich Richtung Cortina bzw. Dorf Zoppe di Cadore über Scharte Cibiana (Ausgang Monte Rite und Messner-Museum) und im Dämmerlicht zur Venezia-Hütte unter Monte Pelmo gekommen, wo wir im bequemen Winterbiwak übernachtet haben.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
|
|
|
|
| Kozorog4. 10. 2011 20:06:29 |
super.. noch ein Bildchen wäre gut....
|
|
|
|
| IgorZlodej11. 07. 2016 11:43:14 |
Nach ein paar Jahren wieder auf einem schönen Aussichtspunkt.
| (+4) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.