Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Karnischen Alpen / Monte Puintat

Monte Puintat

Drucken
turbo7. 09. 2020 11:25:07
Samstag, 5.9.2020

Zum Ausgangspunkt, derselbe wie für Monte Tiniso, sind wir durch Ampezzo gefahren. Ein paar Kehren unter dem Passo Pura (schon jenseits, oberhalb des Sauris-Sees) links abgebogen und nach 500m auf großem Parkplatz geparkt. Den Ausflug gestartet auf dem Weg Sentiero naturalistico Tiziana Weiss (CAI 233) und hoch bis zum Sattel unter Monte Tiniso. Weiter mit kurzem Abstieg auf den Hängen über Forni di Sotto, dann zurück zum Grat und hoch zum Punto dell Uccel, dem höchsten Punkt dieses Weges. Noch eine Weile auf dem Grat weiter, dann abgestiegen zum Sattel Forca di Montof und dort den Tiziana-Weiss-Weg verlassen. Linksseitig des Grats, ziemlich darunter, weiter Richtung Gipfel Brutto Passo und bald nach Erreichen des Zauns auf dem Grat unser Ziel direkt vor uns entdeckt. Na ja, fast direkt, bis dorthin mussten wir uns noch ein bisschen durchkämpfen. Direkt den Grat hoch möglich, aber zugewachsen, daher über Seitengrätchen hoch, die wir etwas weiter erreichten. Genuss auf dem Gipfel gründlich, Gras weich, Ausblicke göttlich, Jause lecker und Sonne genau richtig warm. Abstieg zur Forca di Montof auf gleichem Weg, von dort zum Auto über Weg CAI 215. Toller Ausflug auf einen weniger bekannten Gipfel nasmeh

https://tubojan.blogspot.com/2020/09/monte-puintat.html
Monte Puintat 1
Monte Puintat 2
Monte Puintat 3
Monte Puintat 4
Monte Puintat 5
Monte Puintat 6
Monte Puintat 7
Monte Puintat 8
Monte Puintat 9
Monte Puintat 10
Monte Puintat 11
Monte Puintat 12
Monte Puintat 13
Monte Puintat 14
Monte Puintat 15
Monte Puintat 16
Monte Puintat 17
Monte Puintat 18
Monte Puintat 19
Monte Puintat 20
Monte Puintat 21
Monte Puintat 22
Monte Puintat 23
Monte Puintat 24
Monte Puintat 25
Monte Puintat 26
Monte Puintat 27
Monte Puintat 28
Monte Puintat 29
Monte Puintat 30
Monte Puintat 31
Monte Puintat 32
Monte Puintat 33
Monte Puintat 34
Monte Puintat 35
Monte Puintat 36
Monte Puintat 37
Monte Puintat 38
Monte Puintat 39
Monte Puintat 40
Monte Puintat 41
Monte Puintat 42
Monte Puintat 43
Monte Puintat 44
Monte Puintat 45
(+4)gefällt mir
2061alessio7. 09. 2020 14:14:35
Bojan schön dass du die Schönheit/Königin dabei hattest, freut michnasmeh
gefällt mir
turbo7. 09. 2020 16:22:34
Oh, danke Alessio nasmeh
gefällt mir
Majdag7. 09. 2020 18:20:28
Ihr habt beide genossen. Schön sie wiederzusehen, wie sie dir die Zunge zeigt...nasmeh
gefällt mir
turbo7. 09. 2020 18:37:09
Stimmt, Majda. Wir sind sowieso viel langsamer geworden, ihre fünfzehn Jahre merkt man nicht nur an der Geschwindigkeit, aber solange sie sichtlich am Ausflug Freude hat, geben wir nicht auf. Du weißt, mit den Jahren werden nicht nur für uns die bekannten Berge höher und die schon begangenen Pfade länger und steiler zadrega
gefällt mir
Majdag7. 09. 2020 18:49:12
Bojan, wir sollten zu den Wegweisern noch eine Stunde mehr hinzufügen. Außer Ausnahmen gilt derselbe Weg für alle. nasmeh
(+1)gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies