Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Julische Alpen / Mrzli und Srednji vrh

Mrzli und Srednji vrh

Drucken
ksena22. 02. 2012 18:13:07
Im Hochgebirge bei solchen Verhältnissen gibt's nichts zu suchen, deswegen habe ich mich auf dem Weg für zwei Hügel bei Matajur entschieden. Eigentlich war Matajur geplant, aber ich habe von der Absicht Abstand genommen, da ich schon bis Mrzli vrh wegen Stampfens eine gute halbe Stunde mehr als gewöhnlich verbraucht habe. Aufgeblasener Schnee am Weg ist enorm, Gipfel zeigen nackte Rippen. Zudeckte Spuren waren sichtbar, deswegen musste ich zusätzlich "eigenen Antrieb einschalten". Schnee ist leicht an Schattenseiten, an Sonnseite schien jedes Bein beim Anheben schwer nahe 50 kg nasmeh. Problem in Mulden, wo ich bis zu den Knien einsank. Als ich mich durch Idrijska planina durchgekämpft habe, habe ich bei Konjarska guta gepausiert, wo ich in angenehmer Sonne saß. Es war warm, zu warm. Dann Weg unter die Füße und auf Mrzli vrh, dessen Gipfel bis blankgefegt ist und genau so der Gipfel des Matajur, den ich nur aus der Ferne beobachtete. Vom Mrzli vrh herrliche Ausblicke. Weiter zum Srednji vrh - Gleitschirmabsprungstelle, dann langsam ins Tal. Gut, dass die Skier im Auto geblieben sind, da bergauf an manchen Stellen mehr mahlen würde, talabwärts wegen schwerem und tiefem Schnee schieben. Frühling vertreibt offenbar den Winter.
Mrzli und Srednji vrh Blick vom Dorf Avsa1
Mrzli und Srednji vrh 2
Mrzli und Srednji vrh am Anfang ca. 10 cm Neuschnee auf dem Makadam :)3
Mrzli und Srednji vrh vor der Alm4
Mrzli und Srednji vrh 5
Mrzli und Srednji vrh Aussicht6
Mrzli und Srednji vrh Konjarska guta unter Mrzli vrh7
Mrzli und Srednji vrh Futterstelle8
Mrzli und Srednji vrh Figürchen bei der Hütte9
Mrzli und Srednji vrh 10
Mrzli und Srednji vrh Mrzli vrh11
Mrzli und Srednji vrh 12
Mrzli und Srednji vrh Matajur zeigt seine kahlen Rippen13
Mrzli und Srednji vrh 14
Mrzli und Srednji vrh Blick auf Mrzli vrh15
Mrzli und Srednji vrh 16
Mrzli und Srednji vrh 17
Mrzli und Srednji vrh auf dem Srednji vrh18
Mrzli und Srednji vrh 19
(+3)gefällt mir
ales5022. 02. 2012 18:22:12
uhhhh, hier aber zum kalten Gipfel kannst du nicht gehen, unangenehm zum Gehen und brauchst echte Kondition
gefällt mir
ksena22. 02. 2012 18:42:26
Es war anstrengend, aber...belohnt nasmeh
(+1)gefällt mir
ales5022. 02. 2012 19:16:41
Interessante Bilder, kalte Gipfel gibt es zwei, nicht einen, finde ich
gefällt mir
ksena22. 02. 2012 19:26:32
Stimmt, zum anderen kann man aus dem Dorf Krn hochsteigen....Diesen Mrzli vrh siehst du auf meiner 1. Foto...ganz rechts von Krn..bewachsen, nur Gipfel kahl.
gefällt mir
ales5022. 02. 2012 20:45:41
Es gibt zwei kalte Gipfel, hehe, dieser ist gut, der zweite interessiert mich mehr, auf dem ersten nichts Interessantes zu sehen
gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies