|
| sabina.713. 12. 2009 16:09:11 |
Am Samstag waren wir auf dem Mrzovec, der im Herzen der Trnovska Planota liegt. Er ist 1410 Meter hoch. Wir fuhren nach Lokev, bogen Richtung Predmeja ab und parkten an der ersten Kreuzung rechts von der Straße neben dem hölzernen Tisch und Bank und gingen dann links bergauf. Obwohl es nicht der erste Aufstieg war, hat uns der neu angelegte Weg in die Irre geführt, da wir den schmaleren Pfad nehmen sollten, der fünf Meter höher als die neue Straße liegt (siehe Bild). Wegen des Fehlers irrten wir eine Weile blind auf den Trnovski Pfaden umher, aber dann rochen wir die richtige Richtung und vor uns erschien ein Felsen mit der Aufschrift Mrzovc. Da es noch nicht so spät war, machten wir uns gleich auf zum Gipfel und nach 50-minütigem Aufstieg standen wir vor dem steinernen Turm, notierten unsere Namen, Davide kletterte noch auf den Turm und hatte so einen weiteren Blick, da ihn unten Bäume verdecken. In dieser Winterzeit ist Mrzovec aufgrund seines Efeu äußerst attraktiv. Auf dem Gipfel ca. 10 cm Schnee, der Waldweg war nicht vereist. Temperatur um die 0 Grad und leichter Wind wehte.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
|
|
|
|
| sabina.729. 06. 2010 18:52:15 |
Ziemlich anspruchsvoll, besonders in dieser Hitze. Wie viele Zecken habt ihr eingesammelt?
|
|
|
|
| ksena29. 06. 2010 20:27:58 |
Es ist anspruchsvoll, ja, 1300 Höhenmeter ohne Kondition . Nun, Slavica und ich aktiv ganzjährig, 3 Std. Pedalieren bergauf keine Qual. Keine Hitze, Start 6.00 meist Wald. Beim Abstieg...glaubst nicht, Handschuhe und Windjacke fast bis unten. Keine Zecken, ein paar Fliegen für Protein 
|
|
|
|
| klemen735. 08. 2010 12:29:57 |
ksena  Makadamwege von Rijavci bis Krnica seit Jahren weg, jetzt fast bis Krnica (Gleitschirm-Startplatz) asphaltiert. Tour aber wirklich gut zum Kalorienverbrennen.
|
|
|
|
| klemen7328. 09. 2010 13:05:57 |
...kurz bevor du nach Mrzovec abbiegst wieder etwas Asphalt und weiter bis Smrečje, oder? lp
|
|
|
|
| Si-Dro10. 01. 2012 10:56:04 |
Bravo Vili, schön beschrieben und dargestellt. Muss mal in diese Gegend. Lp
|
|
|
|
| Tadej11. 07. 2019 09:17:31 |
Brane, ich habe mir mit der Karte geholfen und nicht mit dem Handy.
| (+1) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.