|
| ppegan26. 11. 2020 11:21:45 |
Aber Sv. Lovrenc ist nicht mehr in der Kranj-Gemeinde, es ist schon Preddvor, nur zur Info, da ihr betont habt, keine Gemeindegrenzen zu überschreiten. Wenn aus MOK, dann mit Besuch Lovrenc Grenzen überschritten 
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| uros f27. 11. 2020 09:10:15 |
Aber hält nicht. Hab Spezialkarte der Gemeinde Kranj vor mir. Hälfte Sv. Lovrenc in Kranj, Hälfte in Preddvor-Gemeinde. Und da aus Povlje-Dorf angegangen, keine Überschreitung. Überhaupt sind Einschränkungen damit dass ......
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| ppegan27. 11. 2020 10:28:17 |
Ja, genau deswegen, weil aus Povlje gekommen und an Srečetovi Mühlen vorbeigegangen, verletzt. Wenn wir Bilder anschauen, vorbeige an Srečetovi Mühlen, dann von hinten zu Lovrenc und hier Verstoß. Ort wo 12. Bild gemacht ist Teil Preddvor-Gemeinde, gleiches Bilder 8 bis 11 (für 13. schwöre nicht). Selbst googeln Sv. Lovrenc, aus Wikipedia: "Sv. Lovrenc nad Bašljem ist Kirche und beliebter Ausflugspunkt über Bašelj Ort in Preddvor-Gemeinde." Sowohl Kirche als Hütte tiefer sind in Preddvor. Gelände zu gut kenne um nicht Recht zu haben  Und keine Verwechslung, mich stört nicht Grenzüberschreitung, sondern dass Velkavrh sicher ist keine, und betont keine Grenzverletzung. Aber hat. Damit weiß er nächstes Mal 
1
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| ppegan27. 11. 2020 13:42:44 |
Ben, ich kenne sie schon jetzt bzw. schon seit einigen Jahren, als ich intensiver in die Berge gehe, da ich mich bisher noch nicht verlaufen habe, und viel auch auf Weglosen  Hier geht es nicht mal um das Kennen von Karten, sondern um das Gelände selbst, da ich die Preddvor-Berge sehr gut kenne, sie längs und quer durchwandert habe, daher weiß ich auch welche Hügel und Gipfel Preddvor sind 
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| uros f27. 11. 2020 15:12:12 |
Schauen wir mal was die Touristenkarte der Stadtgemeinde Kranj (1:30000) zeigt: Bild 8 aufgenommen in Kranj-Gemeinde, Bilder 9,10 und 11 an der Grenze, Bilder 12,13 und 14 in Preddvor-Gemeinde. Die Grenze verläuft offensichtlich am Grat, der Gipfel selbst (?) und die Kapelle sind einige Meter auf Preddvor-Seite. Die Hütte ist an der Grenze. Der Milka-Bach ist sowieso komplett in Kranj-Gemeinde. Absolut unterstütze ich solche *schweren* Verstöße, sonst bin ich weder aus der ersten noch aus der zweiten Gemeinde. Höchste Zeit die Verbote des Grenzübergangs zwischen Gemeinden abzuschaffen...wenn es sein muss sind Regionen sinnvoller als Gemeinden. Meine Gemeinde hat z.B. 1 km von Ost zu West und 4 km von Süd nach Nord...natürlich hat sie keinen einzigen Hügel. Und schöne Grüße aus den Bergen an alle unabhängig von Gemeinden.
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| ppegan27. 11. 2020 16:43:44 |
Uroš, leider stimme ich dir nicht zu, Bilder 8,9,10 und 11 sind in Preddvor-Gemeinde, da sie alle rechts vom Gipfel bzw. Kirche liegen, wenn wir meine Karte anschauen, also komplett in Preddvor-Gemeinde, dafür lege ich die Hand ins Feuer. Bezüglich der anderen stimme ich dir zu, und ich wünsche mir auch dass sie die Beschränkung des Grenzübergangs zwischen Gemeinden so bald wie möglich abschaffen. Angeblich sieht es für Gorenjska gut aus wenn sie mit Regionen öffnen 
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| tango27. 11. 2020 18:49:16 |
Und noch etwas zum Grenzthema. Die Route ist sowieso in dieser Zeit unnormal überlaufen, so dass man sich schwer nach Vorschriften trifft, aber Bild 8 ist oberhalb der Mühlen aufgenommen, am Hang, der nach Babni vrt abfällt und sicher links vom Gipfel und komplett in Kranj-Gemeinde
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| velkavrh28. 11. 2020 09:14:15 |
Danke für die Erklärungen! Ich habe mich geirrt. Wohin ist all diese Menge gegangen - dort auf dem Parkplatz in Povlje habe ich rund dreißig Autos gezählt und auch höher waren welche, wir können nur vermuten. Bei der Kirche waren nur etwa zehn Leute. Wohin diese Menge weiter gegangen ist, können wir uns nur fragen. Normalerweise gehe ich von hier zu Storžič, zu Kališče, zu Polani, zu Tolsti vrh und Richtung Kriška planina, und auch zu Jakob bin ich über alle Gipfel von Zaplate gegangen.
| (+3) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.