Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Murmelti

Drucken
matajur15. 04. 2011 17:35:54
Hallo,

Ich weiß, dass dieses Thema hier nicht am besten passt,..:S

Ich bin Biologiestudent und beschäftige mich in letzter Zeit viel mit Murmeltieren.
Ich wäre froh, wenn jeder, der kürzlich in den Bergen war und Murmelti bemerkt hat, es mir mitteilt. Nämlich ist es schwer, alle Gebiete zu prüfen....
Wenn möglich, bräuchte ich den Ort, wo ihr das Tier zu dieser Zeit gesehen habt, Seehöhe und Hanglage.

Vielen Dank im Voraus.
Aljoša
gefällt mir
sabina.715. 04. 2011 18:12:59
Nur in Slowenien?
gefällt mir
matajur15. 04. 2011 18:27:20
überall mežikanje
gefällt mir
Bojan_A15. 04. 2011 19:02:10
Diese Murmelti habe ich im Juni 2008 beim Pastorenstand in Krma fotografiert: http://byfiles.storage.live.com/y1pvATbVB5whPya2Xsb7KOagjeIz1cGL6AqkwDSzulMCGZEFx7Urw7mLgzpFJ-HILEN
gefällt mir
keber115. 04. 2011 19:34:07
Einige leben in unmittelbarer Nähe der Vodnik-Hütte. Auch um die Kriške Podi habe ich schon einige gesehen.
gefällt mir
IgorZlodej15. 04. 2011 19:46:34
Ich denke, matajur hat nach "zu dieser Zeit" gefragt. Ja, sie wachen langsam auf, vor ein paar Tagen habe ich sie in der Valentinova-Tal gesehen, sicher sind sie auch in Zgornja Krma unter der Hütte des Hirten herausgekommen, und unter dem Sattel Čez dol, auch im Tal der 7 Seen hat wahrscheinlich schon einer aus dem Schnee gehüpft, und auf dem Mangart-Sattel, kurzum, ich zähle nicht auf, bei uns haben sie sich stark ausgebreitet und sind praktisch fast überall in den Julischen Alpen. Auf jeden Fall am leichtesten zu beobachten auf der Planina Pecol unter dem Montaž, die ist zu dieser Zeit schon völlig schneefrei.
gefällt mir
jprim16. 04. 2011 19:44:39
Sie leben auch auf der Korošica.
LP!
gefällt mir
marchy16. 04. 2011 22:02:59
Stimmt, wir haben sie gut 100 m vom Kocbek-Haus auf der Korošica beobachtet. lp nasmeh
gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies