Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Allgemeine Gespräche / Muskelverletzung - wann wieder in die Berge?

Muskelverletzung - wann wieder in die Berge?

Drucken
limona21. 02. 2010 10:35:25
Am 5. Januar hab ich den Müll rausgetragen, auf Eis getreten, hat mich in den Frauenspagat gezogen und Ergebnis: hinterer linker Oberschenkelmuskel gerissen (von unterm Hintern bis zum Knie). Nach 3 Wochen konnt ich schon ohne Krücken laufen, jetzt 4 Wochen und Probleme mit Treppen rauf runter (Bein hoch, im Knie beugen). Riss war am schlimmsten hinten knapp übers Knie. Ärztin sagte, Physio wird nicht übernommen, ich denk aber, muss was machen, damit Muskel nicht "verkrampft". Hat wer ähnliche Erfahrungen? Übungen, und ca wie lang bis voll genesen? Mir scheint jetzt, dass ich heuer froh bin, wenn ich Hügel um Lj rum lauf. Grüße von Limona (ehemals Anemone)
gefällt mir
EUGEN1. 02. 2010 11:23:44
Ich wünsche euch baldige Genesung, damit ihr durch Berge und Hügel wandern könnt.
Aber wir müssen uns bewusst sein:
KRANKHEIT (UNGÜCK) KOMMT MIT DEM SCHNELLZUG, GEHT MIT LANGSAMEM SCHRITT.
gefällt mir
turbo1. 02. 2010 12:05:00
Das kann helfen:
"komm mit mir ins Thermalbad..." zmeden
Sonst, langsam kommt man weit. Nur nicht den Willen verlieren... Schritt für Schritt sind ein paar Schritte, ein paar Schritte sind ein kurzer Spaziergang, ein paar kurze Spaziergänge sind ein Ausflug, ein paar Ausflüge sind schon eine richtige kleine Tour. nasmeh
Alles wird, nur wir nicht. Und auch Hügel und Berge...
Erfolgreiche und schnelle Genesung und viel Glück!
gefällt mir
Joža1. 02. 2010 15:36:46
Anfang Januar hab ich mir im Hügel auf Eis den rechten Oberschenkelmuskel gerissen und in der Notaufnahme, wo ich hingebracht wurde, rieten sie Ruhe und Eispacks. Hab das fast drei Wochen gemacht, bis die Schmerzen weg waren und blutige Prellungen. Jetzt nach etwas über einem Monat schon mehrere Stunden auf verschneiten Mittelgebirgspfaden, klar mit Stöcken.
gefällt mir
Joža1. 02. 2010 15:37:05
Anfang Januar hab ich mir im Hügel auf Eis rechten Oberschenkelmuskel gerissen und auf Notaufnahme wo ich hingebracht wurde Ruhe und Eispacks geraten. Hab das fast drei Wochen gemacht bis Schmerzen weg und blutige Prellungen. Jetzt nach etwas über Monat schon mehrere Stunden auf verschneiten Mittelgebirgspfaden, klar mit Stöcken.
gefällt mir
keber11. 02. 2010 16:29:35
Muss so viel wie möglich bewegen, so härtet sich die Muskulatur. Ruhe nur am Anfang der Behandlung gut, danach so viel wie möglich bewegen. Als ich mir den Knöchel gebrochen hab, drei Monate später schon über Bohinj gekraxelt, später auch auf Kriške pode (obwohl keine sehr schweren Touren jene Sommersaison). Wichtig vor allem vorsichtiger, langsamer und sicherer Schritt.
gefällt mir
aljazek1. 02. 2010 16:40:27
Turbo hat am besten geschrieben. Fang gleich Spaziergänge an und steigere, aber nicht zu schnell. Wirst selbst sehen wie's läuft.
gefällt mir
maremw1. 02. 2010 16:46:53
ich bei etwas schwererer Verletzung mit Infrarotlampe geholfen (IR-Sauna auch gut)
und nach 5 Monaten schon fröhlich in die Berge
gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies