|
| tisa14. 12. 2010 15:42:10 |
Ich hab eine Mail an Mojstrano und PD Kr.gora geschickt, ob es heuer auch einen Nachtmarsch mit Fackeln zum Peričnik gibt. Keine Antwort bekommen. Vielleicht weiß jemand von euch.
|
|
|
|
| Hribovc8814. 12. 2010 16:51:51 |
Das weiß ich nicht... aber du kannst dich uns anschließen am Samstag, 18.12.2010 bei der Nachtwanderung Čez goro k očetu (von Črna na Koroškem nach Železne Kaple).
|
|
|
|
| tisa14. 12. 2010 17:45:45 |
Sehr gerne, aber ich bin krank geworden, noch nicht wieder fit, und es ist sehr weit. Zur Fackelwanderung, falls es eine gibt, hab ich eine näher und später, also hoffe ich bis dahin gesund zu sein. Vielen Dank für Einladung und Antwort. Gruß
|
|
|
|
| tisa20. 12. 2010 19:37:29 |
Ich hab Bescheid aus Mojstrana bekommen, dass es heuer keine Nachtwanderung mit Fackeln zum Peričnik gibt.
|
|
|
|
| tisa21. 12. 2010 09:38:51 |
Hallo Hribovc88 Zuerst danke für das Interesse an meiner Gesundheit. Bin schon fast gesund, hoffe Silvester drehen zu können Glaub ihr hattet Spaß bei der Wanderung, Bilder schön trotz Nacht. Besonderes Erlebnis beim Mondscheinwandern, besonders winter, obwohl ich's nicht mag weil ich leicht friere. Deine Tempangabe hat mich frieren lassen. Interessiert warum die Wanderung Čez goro k očetu heißt? Gruß und viel Glück
|
|
|
|
| turbo21. 12. 2010 11:00:00 |
Tisa: ............. Auf ähnlicher aber viel anspruchsvollerer Route von Kotelj nach Celovec unter harten Winterbedingungen am Heiligabend 1932 machten sich Prežihs Frau und Töchter auf, um nach über zwei Jahren Ehemann und Vater zu treffen. Zum Treffen kam es nicht, da Prežih kurz davor verhaftet wurde. Die Mühe von Frau und Töchtern, die 14 Stunden durch Schnee kämpften, beschrieb Lovro Kuhar - Prežihov Voranc in der Kurzgeschichte Čez goro k očetu. .................. Quelle:STA
|
|
|
|
| tisa21. 12. 2010 14:37:26 |
Hallo turbo, Vielen Dank für die Erklärung. Grüße und viel Erfolg
|
|
|
|
| Hribovc8821. 12. 2010 21:37:43 |
Turbo hat mich überholt, ja dieser Marsch ist mit einer ziemlich traurigen wahren Geschichte verbunden
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.