|
| urban.cerne@hotmail.com1. 04. 2008 18:03:42 |
Meiner Meinung nach müssen natürliche Sehenswürdigkeiten wie Ljubljansko barje, Kraški rob, Goričko, Mura, Posavsko hribovje... geschützt werden. bitte sagt mir, wenn ihr etwas darüber erfahrt und bemüht euch selbst darum. DANKE
|
|
|
|
| Planinček14. 04. 2008 19:31:43 |
Auch ich bin für Naturschutz. Jemand sollte die oben genannten Gebiete überwachen. An Straßen und Wanderwegen liegen Tonnen von Abfall, die dort definitiv nicht hingehören. Auch der Lärm, den Quads in letzter Zeit verursachen, gehört nicht in die Natur, schon gar nicht auf Wanderwege, wo ich sie leider in letzter Zeit immer häufiger beobachte. Die Lösung sehe ich in mehr Kontrolle und vor allem in der Bestrafung der Täter.
|
|
|
|
| ejca15. 04. 2008 09:27:07 |
alle aufgeführten Gebiete sind so oder so geschützt - als geschützte Gebiete (Landschaftspark Goričko, Landschaftspark Ljubljansko barje) als natürlicher Wert (Mura), oder als Habitattyp im Rahmen von Natura 2000. natürlich reicht Schutz nur aufs Papier nicht aus. Umweltschutz müsste in jeden menschlichen Eingriff einbezogen werden!!! auch hier ist schon ein gewisser Fortschritt erreicht - für einzelne Eingriffe in geschützte Gebiete schreibt das Gesetz die Durchführung einer umfassenden Umweltverträglichkeitsprüfung vor. jedoch.... oft sind Interessen von Politik und Wirtschaft stärker als Naturschutz. Die Planinska zveza Slovenije hat den Status eines Vereins im öffentlichen Interesse und damit die Möglichkeit, auf Verfahren hinzuweisen, die außerhalb der Gesetze verlaufen (ähnlich wie sich die Gesellschaft für Vogelbeobachtung Sloweniens im Fall Volovje rebri aktivierte).
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Medvedka15. 04. 2008 10:05:59 |
Ich stimme zu. Ich verstehe die Leute nicht, wie ihnen egal sein kann und sie alles in die Natur werfen, was ihnen einfällt. Ich möchte, dass diejenigen, die das tun, ein bisschen nachdenken, was für Leute ihr überhaupt seid. Für mich kann ein Mensch ohne Werte nicht gut sein.
|
|
|
|
| Tadej10. 12. 2025 10:43:35 |
So sehen geschützte Gebiete von Landschaftsparks in der Natur aus. Erstes Bild aufgenommen 2010 und zweites 2025, beide entstanden etwa am gleichen Ort...
1
2
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| ppegan10. 12. 2025 14:24:09 |
Grausam. Um welchen Park geht es?
|
|
|
|
| lynx10. 12. 2025 15:47:22 |
Landschaftsparks sind kaum geschützt, daher nicht überraschend. Das wäre überraschend, wenn es dem Bewirtschaftungsplan widerspräche oder dieses Untergebiet anders klassifiziert wäre, z. B. als Naturschutzreservat.
|
|
|
|
| Tadej10. 12. 2025 18:42:06 |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.