Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Allgemeine Gespräche / Neue Wander-App erleichtert Erkundung und Planung von Bergsteiger-Abenteuern

Neue Wander-App erleichtert Erkundung und Planung von Bergsteiger-Abenteuern

Drucken
michael6620. 12. 2024 12:08:16
Welche App habt ihr auf dem Handy installiert damit am Ende des Marschs sehen könnt wie viele Meter gelaufen und wie viele Höhenmeter gemacht. Für android.
gefällt mir
bagi20. 12. 2024 13:15:08
@Michael66 ... Mapy.cz schon fünf Jahre nasmeh. Super Karten, kostenlos und werbefrei. Am Heimcomputer erstellst du eigene Karten, zeichnest Routen oder importierst GPX-Dateien von anderswo. Diese synchronisieren sich dann online aufs Handy, wo du Spuren folgen und deine Route aufzeichnen kannst. Mapy führt jetzt PRO-Version für 10€/Jahr ein, die noch mehr ermöglicht, aber die aktuelle passt mir perfekt.

Bei Kilometern und Höhenmetern gibt es mehr Probleme und sie hängen nicht vollständig von der App-Qualität ab. Hier ist der Sensor für Satellitenempfang am wichtigsten. Wenn der lügt, repariert keine App die schlechten Daten. Bessere Sensoren/Empfänger empfangen mehr Satellitensysteme und Bänder (z.B. GPS (L1+L5), GLONASS (L1), Galileo (E1+E5a), QZSS (L1+L5), BeiDou (B1+B2a), NavIC (L5)). Bänder bedeuten im Wesentlichen, wie der Satellitenempfang in engeren Räumen ist, z.B. Schluchten, Rinnen, unter Wänden usw. Ganzes Wissenschaftsfeld also nasmeh. Deshalb kann derselbe Weg jedem Wanderer etwas anders anzeigen. Aber am Ende ist der Weg am wichtigsten, nicht die exakten Daten darüber. Einverstanden velik nasmeh ...
(+4)gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies