Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Steiner Alpen / Nordpfeiler der Skuta

Nordpfeiler der Skuta

Drucken
IgorZlodej25. 08. 2010 10:23:18
Eine von vielen Geschichten, die glücklicherweise gut ausgingen. So können wir noch Bojans interessante Berichte über Bergaufstiege lesen. Die "Kunst" zu wissen, wann man stehenbleiben und sogar umkehren soll. Das ist natürlich kein Scheitern, sondern grosser Erfolg, letztlich Überlebenserfolg. Da zählen Kommentare am wenigsten. Vielleicht hat jemand gefragt, warum ihr zwei mit der Ausrüstung, die ihr hattet, nicht versucht habt abzuseilen, am Seil runter und euch selbst aus der Wand zu retten. Vielleicht gibt Bojan selbst Antwort, ich hab meine schon. Anlasseshalber würde ich die, die es vielleicht übersehen haben, auf einen interessanten Artikel hinweisen, hier: http://www.gore-ljudje.net/novosti/58459/#c13176
gefällt mir
Bojan_A25. 08. 2010 10:25:56
@ MBrando: Ja, Sonntag war's. GRS riefen wir, als ihr schon im Tal wart. Gratulation zum erfolgreichen Aufstieg!
Wisst ihr, vielleicht hab ich euch gehört, denn ich hab eine Weile menschliche Stimmen aus der Wand gehört.

Zum Bezahlen sollten wirklich klare Kriterien gelten. Sonst glaube ich kaum, dass wir ohne Rechnung davonkommen, aber hoffe, dieses paar Minuten Gesumme kostet mich nicht alle Ersparnisse von Zois-Stipendien der letzten Jahre.

Danke allen für Positivität und LP,

Bojan
gefällt mir
lijaneja25. 08. 2010 18:15:31
Bojan, doppelte Gratulation zum Mut. Klettern und Notruf. Nur gut, dass es gut ausging. Ich dachte, du machst Master nur im Berglaufen, da du da sehr erfolgreich bist, aber sehe, Wandern, Fossilien, jetzt auch Alpinismus sind dir nicht fremd.
Würde dich nicht Ziegengebete lehren, da ich dich zu gut kenne. Weiß, du bist außergewöhnliches Trailrunning-Talent, das Erfolg will. Wenn du dich so vielen Aktivitäten widmest, wird's im Laufen hart.
Pass auf die Knöchel auf, sehen uns Sonntag auf Dražgoška gora.
gefällt mir
čemšeničan25. 08. 2010 21:06:19
Sonntagmorgen war wirklich schön, so schön, dass es uns zu den Gipfeln unserer Berge trug, so bin ich um 4 Uhr in pechdunkler Nacht über Žmavcarje zur Turska gora dann zum Skuta-Gipfel und vorbei am Biwak unter Grintovec zur Cojzova-Koča gegangen, schreibe das nicht, damit ihr wisst wo ich war, sondern weil der Satz von Herrn IgorZlodej mich quasi geweckt hat DIE KUNST ZU WISSEN WAN MAN STEHENBLEIBT UND MANCHMAL UMKEHRT ZUM RECHTEN ZEITPUNKT! Bojan genau das hast du getan, und soll uns allen grosse Lehre für weitere Gipfelaufstiege sein.
Bojan wünsche dir noch viele glückliche Tage beim Erreichen der gesteckten Ziele.
Gruss und viel Glück!
vom Gipfel der Turska gora Richtung Skuta1
gefällt mir
ljubitelj gora25. 08. 2010 21:43:44
Gut, dass Verstand dich so weit gebracht hat, Mut zu fassen und Retter zu rufen.
Gute-interessante Geschichte, jeder Wanderer fürchtet das sicher, ich wandere allein in Bergen und hab etwas Angst mal irgendwo hängen zu bleiben.
Vorläufig lieber leichte Wege, nur so bist du ruhig und sorgenfrei, statt Pfadlos
gefällt mir
Seite:12
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies