Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Steiner Alpen / Okrešelj-Sanntaler Sattel-Seeländer Sattel

Okrešelj-Sanntaler Sattel-Seeländer Sattel

Drucken
pohodnica5312. 08. 2011 18:05:31
Es ist nicht immer nötig, gleich auf einen Gipfel zu steigen, um all diese Energie zu bewundern und zu spüren, die dir die Berge und ihre Weiten bieten; davon habe ich mich Donnerstag wieder überzeugt, bei dem herrlichen Aufstieg vom Rinka-Wasserfall nach Okrešelj und zum Savinjssattel und weiter zum Jezerskosattel; Ausblicke zum "Jubeln" so weit das Auge reicht und wegen des tollen Wetters sehr weit, Gipfel voll mit Wanderern bzw. Alpinisten, die jeder auf seine Weise seinen "Bereich der Adrenalin-Fähigkeiten" genießt; velik nasmeh"Joker" voll eingelöst, daher Bildchen für "Genuss"; lp
Okrešelj-Sanntaler Sattel-Seeländer Sattel erster Blick Richtung Rinkam1
Okrešelj-Sanntaler Sattel-Seeländer Sattel vom Dom auf Okrešlju2
Okrešelj-Sanntaler Sattel-Seeländer Sattel so sieht der Turski žleb aus3
Okrešelj-Sanntaler Sattel-Seeländer Sattel Kletterer in der Štajerska Rinka4
Okrešelj-Sanntaler Sattel-Seeländer Sattel auf dem Gipfel der Velika Baba5
Okrešelj-Sanntaler Sattel-Seeländer Sattel Fortsetzung des Pfades zum Jezersko sedlo6
Okrešelj-Sanntaler Sattel-Seeländer Sattel Storžek und Velika Baba7
Okrešelj-Sanntaler Sattel-Seeländer Sattel auf dem Gipfel von Storžek8
Okrešelj-Sanntaler Sattel-Seeländer Sattel Jezerska Kočna mit Storžič und Juliern im Hintergrund9
Okrešelj-Sanntaler Sattel-Seeländer Sattel der gesamte Očak mit Rjavina gut sichtbar10
Okrešelj-Sanntaler Sattel-Seeländer Sattel Ausblicke von Škrlatica bis zur Kukova špica11
Okrešelj-Sanntaler Sattel-Seeländer Sattel auch Stol und wohl Vrtača12
Okrešelj-Sanntaler Sattel-Seeländer Sattel gut sichtbar die Kranjska koča na Ledinah13
Okrešelj-Sanntaler Sattel-Seeländer Sattel größerer Teil des Weges, auf dem ich zur Češka koča gewinkt habe14
Okrešelj-Sanntaler Sattel-Seeländer Sattel Ojstrica, Planjava und Kamniško sedlo15
Okrešelj-Sanntaler Sattel-Seeländer Sattel wunderbare Ausblicke laden die Batterien auf16
Okrešelj-Sanntaler Sattel-Seeländer Sattel und auch Kamniško sedlo17
Okrešelj-Sanntaler Sattel-Seeländer Sattel und natürlich die Königin Ojstrica18
Okrešelj-Sanntaler Sattel-Seeländer Sattel adrenalinreiches Vrteln auf Mrzla gora19
Okrešelj-Sanntaler Sattel-Seeländer Sattel wundervolle Ausblicke bis zum Horizont20
Okrešelj-Sanntaler Sattel-Seeländer Sattel Abkühlung unter dem Wasserfall tut gut21
Okrešelj-Sanntaler Sattel-Seeländer Sattel auch auf dem Storžič waren Besucher22
Okrešelj-Sanntaler Sattel-Seeländer Sattel Gorenjci winken angeblich vom Gipfel der Brana23
(+1)gefällt mir
GričarA13. 08. 2011 19:35:16
Rinka-Jezersko-Sattel 3h so steht die Tafel.
gefällt mir
pohodnica5313. 08. 2011 20:07:52
jozeb@ entschuldige die verspätete Antwort, war abwesend.....in den Bergen, hehehe, wo sonstvelik nasmeh; bezüglich Gehzeit ist es wirklich sehr unterschiedlich-individuell; wir sind etwas weniger als 3 Stunden gegangen, zwischendurch auch "fotografiert"; (bis Okrešelj weniger als eine Stunde); Start und Ausgangspunkt gleich, also zurück zum Wasserfall; wünsche euch angenehme Wanderung, Wetter günstig, daher werden die Ausblicke wieder herrlichnasmeh; lp
gefällt mir
golica27. 07. 2016 11:55:49
Am Samstag gibt es eine organisierte Wanderung von Solčava nach Jezersko. Sonst alles klar, habe eine Frage zum Abschnitt vom Jezersko-Sattel zur Koča na Ledinah? Richtung Jezersko...gibt es da einen solchen Weg? Wie ist dieser Teil markiert? (habe hier unter Beschreibungen nicht gefunden) als anspruchsvoll, teilweise anspruchsvoll Weg zwischen Sattel und Koča na Ledinah?

danke für Klärungennasmehmežikanje
gefällt mir
drdivx27. 07. 2016 12:05:04
Vom Jezerskosattel zur Kranjska Koča auf Ledinah ist leichter Weg.
Überall weiter ist anspruchsvoll und sehr anspruchsvoll.
(+1)gefällt mir
Rokovnjacica27. 07. 2016 12:29:59
Wie lange braucht man vom Jezerskosattel zur Kranjska Koča auf Ledinah?
gefällt mir
Grenaleva27. 07. 2016 13:09:44
ca. 40-45 Minuten
(+1)gefällt mir
Rokovnjacica27. 07. 2016 15:12:24
Vielen Dank Grenaleva! LPnasmeh
gefällt mir
Rokovnjacica27. 07. 2016 15:21:04
Wie anspruchsvoll ist dieser Weg von Okrešelj zum Jezerskosattel?
gefällt mir
Viper27. 07. 2016 15:34:03
Autobahn
(+1)gefällt mir
drdivx27. 07. 2016 16:04:59
@Rokovnjacica
Von Okrešelj zum Savinjssattel ist ein leichter Aufstieg. Weiter zum Jezerskosattel nur Querung einer Schuttfläche, die auch leicht ist (steiler Aufstieg am Ende der Schuttfläche, der nicht anspruchsvoll ist).
Aufstieg zum Ledinski vrh ist leicht, obwohl aus der Ferne wie eine starke Steigung aussiehtnasmeh
Vom Jezerskosattel zur Kranjska Koča auf den Ledinen ist ein leichter Weg.
(+2)gefällt mir
Rokovnjacica27. 07. 2016 18:33:18
Super! Danke für alle Antworten und Kommentare unter Beschreibung von pohodnica53. Natürlich auch ihr! Jetzt habe ich mich leicht entschieden. Am Wochenende gehe ich diesen Schönheiten entgegen... Gut, dass es hribi.net gibt velik nasmeh
(+2)gefällt mir
golica28. 07. 2016 21:24:50
Danke allen für Erklärungen,wenn ich zusammenfasse:
von Okrešelj zur Kraj.koča auf Ledinah leichter Weg, weiter gegen (Abstieg) Jezersko...oder überall sonst anspruchsvoll bzw sehr anspruchsvoll wie drdivx schrieb?

dankenasmeh
gefällt mir
Enka28. 07. 2016 22:32:57
Golica, nach Jezersko kannst du über Jägerpfad absteigen (http://www.hribi.net/izlet/_ravenska_kocna_kranjska_koca_na_ledinah_lovska_pot/3/225/329 ). Hier als teilweise anspruchsvoll markiert, was realistische Bewertung ist. Hier und da trifft man auf einen Pflock oder zwei bzw. Meter Drahtseil, beides dient nur als kleine Hilfe und kein Problem. Sehr lieb gewordener Weg, den ich immer für Abstieg von Ledine nutze nasmeh.
(+2)gefällt mir
golica29. 07. 2016 11:10:57
vielen Dank, das wäre die ideale Wahl.nasmeh
(+1)gefällt mir
otiv9. 08. 2017 07:14:50
Schön war gestern der Tag in den Bergen über dem Logartal, nur oben auf den Sätteln und Gipfeln wehte starker Westwind, der Wolken brachte, welche ganz willkommen waren, da die Sonne stark brannte, besonders in den geschlossenen Mulden, deren es auf dem Weg zum Savinjsko-Sattel nicht mangelt. Die meisten Blumen haben sich schon verabschiedet, was auch Folge der Hitze ist, nur höher gab es viel Froelich-Enzian, das schon Herbstbote ist... nasmeh
Von Ljubljana ins Logartal ist es ziemlich weit daher haben wir die Gelegenheit genutzt und sind die Panoramastraße entlanggefahren.1
Wunderschöner Morgengruß der Logarska dolina2
Blick auf die Logarska dolina von der Panoramastraße3
Auf Okrešelj - schmalblättriges Ciprje4
Eines der schönsten Panoramen in unseren Bergen5
Interessant waren die Wolken genauer die Nebel die der Westwind mitbrachte.6
Ich denke das ist Mokovec7
Flockenblume8
Gipfel der Brana9
Wörtlich ein hohles Herz10
Kerner-Mohn11
Froelich-Enzian12
Er war gar nicht scheu13
Zois-Glockenblume die im Schatten wächst auf sonnigen Lagen hat sie sich schon verabschiedet.14
Froelich-Enzian15
Jezersko sedlo16
Aussicht vom Jezersko sedlo17
Froelich-Enzian18
Gelegentliche Schleier auf den Gipfeln...19
...und kurz darauf alles klar20
Klemenča-Höhle21
Glava die eine lange Geschichte hat...22
23
(+5)gefällt mir
pohodnica539. 08. 2017 09:25:27
Vito, schöner Tag, den du hattest, und tolle Bildchen hast du "geknipst"; lpvelik nasmeh
(+1)gefällt mir
otiv9. 08. 2017 09:37:05
@pohodnica53, danke... du kennst mich, dass ich gerne festhalte, was meine Augen wahrnehmen, und gestern gab es wirklich was zu sehen. Lp nasmeh
1
(+4)gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies