| bpavsic4. 09. 2022 20:33:30 |
Ich schließe mich der Meinung von Parkeljc an und füge ein paar Bilder hinzu. Die Wände sind ganz interessant, schlammige Sohlen nicht empfehlenswert. Wir hatten Glück, dass das Wetter auch ein paar Tage vorher schön war, sodass nur leicht feuchte Walderde da war, die sofort von den Schuhen abgeschüttelt wird. Keine Probleme gehabt, die Mädels haben die C-Variante geklettert, ich habe auch ein paar D/E-Abschnitte "bearbeitet", wo die Schlaufe zum Ausruhen wirklich gut getan hat. Für die, die nur den F-Abschnitt klettern wollen, ist es grundsätzlich einfacher, mit dem Auto auf den Gipfel zu fahren und über C bis zur Kreuzung abzusteigen (paar Minuten), man muss nur wissen, an welchem Seil man absteigen soll, da der Weg vom Start bis F ziemlich lang ist. (Info vom Herrn, der bei der Ferrata mitgearbeitet hat). Ich musste noch etwas tiefer absteigen (bis zum Abzweig zu Ninotov rov), da meiner Tochter fast das Handy vom Gipfel in den Wald unter dem Felsen gefallen ist... Nach der Ferrata dann Abstieg per Zipline, also kein Problem mit dem Abstieg  (Abstieg online buchbar und bezahlbar, aber Reservierung per Telefon im TIC bestätigen, besonders für Ferratisten, da sie einen Wagen pro Person bringen, eingestellt auf Gewicht) Kein Gedränge an der Ferrata (3.9.2022), insgesamt 5 Leute getroffen, und wegen des Handy-Vorfalls waren wir ziemlich lange da. Beim ersten Suchen nicht gefunden - Anruf des Handys (war zu leise eingestellt), dann auf den Gipfel (wegen Reservierung zu festem Zeitpunkt), Zipline ins Tal und mit Auto wieder hoch, und nochmal C-Abstieg bis Ninotov rov und Suche via Googles "find my device". Kärntner sind sowieso ultra freundlich, Parken in Črna kein Problem, Café schon vor 7 Uhr offen, also empfehle ich!!
| (+6) |  | |
|
|