Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Ostrež

Drucken
klavdy61. 05. 2012 21:31:00
Letzten Donnerstag, 26. 4. sind wir von Renke Richtung Ostrež gegangen. Im Dorf Ravne gibt es viele Hunde, einer (laut Dorfbewohnerin) besonders gefährlich und mehrmals freigelassen (Warnung für die mit eigenem Hund). Stark windig auf dem Weg, an der Kapelle angenehm. Lp
Ostrež Zum Gipfel1
Ostrež Kirche St. Katharina2
(+1)gefällt mir
skala12320. 02. 2017 20:29:44
Einige heutige Bilder vom sonnigen Ostrež. Schönen Gruß.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
(+2)gefällt mir
lakkon16. 03. 2017 09:23:29
hm, mich lockt bald auf Ostrež von Renke-Dorf zu gehen. aber es graut mir, dass ich unter Bedingungen von potenziellen Gefahren mit losen Hundefreunden in Ravne-Dorf gelesen habe. hatte schon anderswo unangenehme Begegnungen, daher frage ich nach aktuellem Stand dazu.

danke für Hilfe.
gefällt mir
anze r16. 03. 2017 18:37:04
Vor paar Monaten war es bezüglich des genannten Hundefreunds kein bisschen anders, der das bei weitem nicht ist. Zumindest nicht zu Menschen. Aggressives Verhalten des Hundes hätte ich noch irgendwie akzeptiert, obwohl gar nicht provoziert. Störte mich aber das nonchalantere Verhalten und sogar Spötteln der Besitzer, die den Hund nicht mal zu stoppen oder rufen versuchten, als er bellend und ganz gesträubt auf meine Frau und mich zugerannt ist, als wir auf der Strasse am Haus vorbeigingen. Glücklicherweise kamen wir nur mit viel Schrecken davon. Der Hund ist nämlich ziemlich groß und ein richtiges Biest ..
(+2)gefällt mir
zokipoki18. 09. 2020 15:55:47
Heute sind Tina und ich beim Besuch in Polšnik auch auf die klassische Rundwanderung vom Weiler Preveg zum Ostrež und zurück gegangen. Wir kehren gern nach Ostrež zurück, hier ist es schön für uns und wie Valvasor schrieb, ist dieser Hügel energetisch reich, und nicht nur er, die ganze Umgebung wild und wunderbar.

Weg am Anfang kreuzt einige umgestürzte Bäume ohne grössere Probleme, andere Teile der Rundwanderung Preveg - Ostrež - Preveg ohne Besonderheiten. Mehr auf Fotos. Lp
Blick auf Ostrež von der Straße nach Polšnik.1
Der lokale Wächter grüßt uns freundlich und geht wieder seiner Wege.2
Umgestürzte Bäume am Anfang des Pfads3
Blick nach Westen vom Aussichtspunkt, die Kleviška Špica erhebt sich am höchsten4
Der letzte Teil des Pfads zum Gipfel steigt steil an5
Heutiger Blick durch das Fenster auf Ostrež6
 Für kurze Zeit sitzen wir auf dem einsamen Gipfel7
Richtung Kum8
Turm der Hl. Katharina auf Ostrež9
Hl. Katharina auf Ostrež10
Verstecktes Fenster unter dem Gipfel11
Auf der Birke12
Wir kehren auf dem kürzeren Weg zurück13
Kapelle mit heilsamem Wasser14
Moment15
Die weiblichen Gämsen waren gleichberechtigt :)16
(+4)gefällt mir
zokipoki25. 04. 2021 16:44:49
Heute etwas in den Hügeln über Polšnik.
Zuerst familiäre Rundwanderung aus Preveg-Dorf über Ostrež, dann allein über Previški hrib und Špega zur Hl. Mutter Gottes bei Polšnik, wo wir uns wieder trafen. Wirklich schöne Gegenden hier.
Duft von Wacholder, verspielte Schmetterlinge und Summen der Bienen.
Weg zum Ostrež1
Auf dem Ostrež2
Kiefer3
Blick vom Gipfel auf Fortsetzung des Weges4
Bienen sammeln eifrig Staub5
David sammelt eifrig Zecken6
Blick auf Ostrež vom Pfad zum Preveški hrib7
Stempelkasten8
Kleiner Engel meditiert9
Hier ist es schön wild10
Auf Špega11
Hier biege ich nach NW ab und steige zu Polšnik ab12
Die Hl. Muttergottes in Polšnik13
(+1)gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies