Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Posavsko hribovje und Dolenjska / Ostrež und Wanderung von Kapelle zu Kapelle

Ostrež und Wanderung von Kapelle zu Kapelle

Drucken
pohodnica537. 06. 2011 15:46:08
Sonntag, 5. Juni - Ostrež und Wanderung von Kapelle zu Kapelle; schon eine Weile lockt mich Ostrež, aber wegen Unwissenheit, woher und vor allem wie der Weg verläuft, habe ich es immer verschoben; zufällig gefundene Mitteilung auf diesem Forum über die traditionelle Juni-Veranstaltung auf Polšnik »Von Kapelle zu Kapelle«, mit Aufstieg auf Ostrež, hat mich endlich auf diesen Gipfel gebracht; Start - Dorf Polšnik; ein kleiner Teil der Wanderer hat für den Anstieg den längeren und weniger steilen Weg gewähltzmeden, und bald gemerkt, dass es wirklich angenehmer weicher, blattreicher schmaler, bis zum letzten Drittel des Gipfels nur allmählich ansteigender Waldpfad ist, aber wegen nächtlichem Regen sehr nass und daher an manchen Stellen rutschgefährlich (wirklich nicht empfohlen bei Nässe); für den Abstieg habe ich statt der meisten den steilen aber sicheren breiten »Wagenweg« genutzt (meiner Meinung nach keine große Steigungsdifferenz, zeitlich aber viel kürzer); schade wegen Bewölkung keine Aussichten, aber jemand erwähnte, dass bei gutem Wetter sogar Triglav sichtbar ist; natürlich habe ich dann die 12 km außergewöhnlich schön angelegten Weg zwischen grün-bunten Hügelchen, etwas auf Wiesen, etwas im Wald, von Kapelle zu Kapelle, von Polšnik, Ostrež, Stranski vrh und Glinjek zurück nach Polšnik fortgesetzt, der obendrein ständig schön mit originellen Wegweisern markiert ist; wirklich idyllischer, unanstrengender Weg, wert mehrmaliger Besuche (gesegnet seien die Einheimischen), und obwohl diesmal viele Wanderer, haben sie sich über die ganze Strecke verteilt; über die Organisation der Veranstaltung nur in »Höchstmaßen« - wunderbarvelik nasmeh; lp
Ostrež und Wanderung von Kapelle zu Kapelle Informationspanel am Start1
Ostrež und Wanderung von Kapelle zu Kapelle Anfangsteil des Pfades noch in Wolken2
Ostrež und Wanderung von Kapelle zu Kapelle gesamte Route schön mit diesen Wegweisern markiert3
Ostrež und Wanderung von Kapelle zu Kapelle Pfad am Pestzeichen vorbei4
Ostrež und Wanderung von Kapelle zu Kapelle wirklich schöne Natur5
Ostrež und Wanderung von Kapelle zu Kapelle schmaler Pfad zum Ostrež, bei Nässe sehr rutschig6
Ostrež und Wanderung von Kapelle zu Kapelle etwas Aufstieg zum Ostrež7
Ostrež und Wanderung von Kapelle zu Kapelle auf dem Gipfel wartete Nebel bzw. niedrige Bewölkung8
Ostrež und Wanderung von Kapelle zu Kapelle dann lichtete es etwas auf und zeigte die Tal9
Ostrež und Wanderung von Kapelle zu Kapelle Gipfel des Ostrež10
Ostrež und Wanderung von Kapelle zu Kapelle endlich schien auch die Sonne über Ostrež11
Ostrež und Wanderung von Kapelle zu Kapelle Ostrež aus der Nähe12
Ostrež und Wanderung von Kapelle zu Kapelle Fortsetzung des Weges nach Glinjek13
Ostrež und Wanderung von Kapelle zu Kapelle schön angelegter Pfad14
Ostrež und Wanderung von Kapelle zu Kapelle auch über einen kurzen steilen Felsen zum Ostrež15
Ostrež und Wanderung von Kapelle zu Kapelle Einheimische haben freundlich mit vielen hausgemachten Süßigkeiten bewirtet16
gefällt mir
Hribovc887. 06. 2011 17:22:20
Oje, wie konnte ich das nur verpasseneekzavijanje z očmimrk pogled

Man sieht, dass ich mich für die südlichen Enden zu wenig interessiere, ich bin mehr auf den Norden konzentriertnasmehmežikanje
gefällt mir
pohodnica537. 06. 2011 19:58:15
Hribovc88, wirklich schade, dass du es "verpasst" hast, du hättest die neuen Alpine-Schuhe bei Glinjek taufen können, wo auch die heilige Messe war, damit sie dich sicher durch die Berge tragenmežikanjenasmeh; lp
gefällt mir
Hribovc887. 06. 2011 22:18:34
Und es gab auch Heilige Messe, oh wecke nicht das Verlangen, schade wirklich, aber leider ist es so, man kann nicht bei jeder Hühnerprozession seinvelik nasmehnasmehmrk pogled

p.s. - Schuhe sind immer noch nicht getauft, wegen dem Wetter natürlich, das schon eine Weile zickt, aber ich beschwere mich nicht, besser als Braten bei 30,35°Ceekzavijanje z očmijezen

Wenn nicht früher, taufe ich sie an Pfingsten bei Sv. Anton auf Pohorje, oder samstags bei Ojstrec und Topic, aber wieder stellt sich die Frage, ob das Wetter hält, vorerst sieht es nicht vielversprechend auszmedenmrk pogled
gefällt mir
Zalas7. 06. 2011 22:18:56
Ja, in Zasavje ist es immer lustig! Und schöne Hügel sind hier zu Hause! Klar voralpin, aber trotzdem schön!
gefällt mir
mayda8. 06. 2011 22:45:41
Was für ein Zufall, auf dieser Wanderung habe ich auch neue Alpine-Schuhe getauftvelik nasmeh
gefällt mir
pohodnica539. 06. 2011 15:25:08
mayda, heuer werden einige von uns "testen" Alpina Wanderschuhenasmeh; unsere werden uns noch schneller und sicherer tragenvelik nasmeh; lp
gefällt mir
pohodnica5330. 05. 2012 15:11:28
mayda@ am Sonntag 3.6. ist wieder diese Wanderung, muss man die Schuhe wieder für die neue Saison taufen; lp mežikanje
gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies