Parkplatz in Stare Fužine
|
| gobica30. 07. 2011 21:32:57 |
Am Montag gehen wir von Starih Fužinah zum Triglav und mich interessiert die Parkgebühr. Wir starten kurz vor 5 Uhr und ich weiß, dass da keiner Parkgeld kassiert. Wie ist es dann mit der Schranke, damit wir keine Probleme haben, weil wir am Mittwoch zurückkommen. danke für Antworten und lp
|
|
|
|
| Bojan_A30. 07. 2011 21:34:06 |
Auf dem Parkplatz in Stara Fužina steht ein Automat, Parken kostet 10 €, teuer! Weiß jemand von einem gratis Parkplatz in der Nähe?
|
|
|
|
| gobica30. 07. 2011 21:39:38 |
uf das ist wirklich teuer. was, wenn man bis zur Hütte auf Voje fährt. kann man dort parken?
|
|
|
|
| Bojan_A30. 07. 2011 21:40:56 |
Kann bis zur Hütte auf Voje fahren, aber gleich teuer, da Maut 10 €. Dort kann man allerdings parken.
|
|
|
|
| gobica30. 07. 2011 21:44:15 |
kassieren die wirklich so früh?
|
|
|
|
| Bojan_A30. 07. 2011 21:45:25 |
Weiß nicht ob, aber es gibt eine "Sperre".
|
|
|
|
| viharnik30. 07. 2011 21:48:11 |
Ja, deswegen verfällt die Hütte in Vojah so, weil die Bohinj-Leute den Zugang genauso berechnen wie zu Pl. Blato. Kein gesunder Menschenverstand hier, da im Sommer viele auch von Voj auf Uskovnica oder Velo polje klettern würden. Gehört, dass sich die Bohinj-Leute untereinander über diese "Mautgebühren, Parkplätze" nicht einigen können.
|
|
|
|
| gobica30. 07. 2011 21:52:18 |
Kann uns dann jemand erklären, wo wir parken sollen, damit wir zurück zum Auto kommen. Die Route planen wir vorbei am Vodnikov dom, Rückkehr über Vogar.
|
|
|
|
| peter230. 07. 2011 22:12:37 |
Aus eigener Erfahrung rate ich, das Auto auf dem Parkplatz über Stara Fužina abzustellen - dort, wo die Maut für die Straße nach Vogar und Voje eingesammelt wird. Dort gibt es einen Parkautomaten. Ich stimme zu, dass 10 € übertrieben ist, aber wenn du das Auto irgendwo entlang der Straße nach Vogar oder Voje abstellst, verhängt der kommunale Aufseher eine Strafe von 40 €. In Stara Fužina selbst ist Parken nur für 2 Stunden erlaubt. Wenn du das überschreitest oder keine Uhr im Fenster mit Ankunftszeit hast, wartet dieselbe Strafe. Nachgeprüft! Ja, so ist es... 
|
|
|
|
| gobica30. 07. 2011 22:17:32 |
Kann man für 3 Tage zusammen zahlen, oder gelten 10 Euro für 3 Tage?
|
|
|
|
| viharnik30. 07. 2011 22:26:09 |
Für 30€ mit Agip-Benzin kommt man schon nach Lienz und zurück zur Grenze Korensko sedlo.
|
|
|
|
| potepinka31. 07. 2011 11:33:12 |
Bei Parkautomaten überall Anweisungen für tägliches oder stundenweises Parken, nichts über Mehrtägiges. Angesichts des Preises für drei Tage günstiger, z.B. in Bohinjska Bistrica zu parken und Bus zu nutzen - nach dem Fahrplan könnte man (fast) nach Wunsch kombinieren oder ein Taxi nutzen. Auf jeden Fall günstiger als Bußgelder, auch als Parken, und weniger Sorge, was euch bei der Ankunft erwartet. 
|
|
|
|
| GregorC31. 07. 2011 11:51:53 |
Für drei Tage ist imo am besten, jemanden zu bitten, der euch hinfährt und abholt. Wenn nicht gerade aus dem anderen Ende Sloweniens. Ich mache das meistens so, wenn möglich. Günstiger als Parkgebühren. Oder startet auf Planina Blato und zahlt 10 Euro Maut nur einmal. Sonst ist potepinkas Vorschlag am besten. 1,8 Euro kostet der Bus (Alpetour) von Bohinjska Bistrica nach Stara Fužina. http://www.alpetour.si/index.php?page=vozni_redi&item=13
|
|
|
|
| gobica31. 07. 2011 13:08:53 |
Danke für die Antworten. Nur noch etwas, wie ist das Parken bei Vojah. wo ist die Schranke und wie die Zahlung. und noch, öffnet sich die Schranke beim Zahlen oder wie sonst. Wir planen Start um 4 Uhr, aus der Steiermark also keine großen Chancen, dass jemand uns fährt oder abholt
|
|
|
|
| GregorC31. 07. 2011 13:20:39 |
Rampa (Seil über die Straße) bzw. Einzug der Parkgebühr - Maut ist beim Parkplatz in Stara Fužina und du zahlst egal ob du nach Blato oder Voje gehst. Wenn ihr so früh da seid denke ich, kommt ihr durch, weil sie dann noch nicht kassieren und meiner Meinung nach ist die Straße offen. In Voje denke ich kein Problem in der Nähe der Hütte zu parken. Und für drei Tage zahlst du einmal 10 Euro. LP
|
|
|
|
| JusAvgustin31. 07. 2011 13:58:42 |
sim.... alles und gehst um 4 Uhr in die Berge... es ist wahr, dass mit dem eingezogenen Geld sie die Straße warten und räumen, das müssen wir ihnen lassen. Die Straße ist toll! L PP p, Juš
|
|
|
|
| gobica31. 07. 2011 14:38:13 |
ja wir machen das so, ich hoffe nur dass uns am Mittwoch keine Überraschung erwartet, weil wir keinen Zettel am Auto haben
|
|
|
|
| GregorC31. 07. 2011 14:51:58 |
gobica bisher (klopf auf Holz) habe ich so eine unliebsame Überraschung weder bei Savica noch am Blato erlebt. Egal ob für einen oder zwei Tage. Jedenfalls genießt ihr einfach und es wird gut. LP
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.