Pfad auf der Angelska gora (Trnovsker Wald)
|
| Lj26. 05. 2012 21:44:51 |
Die Idee für diesen Pfad haben wir aus dem neuen Buch Pfade für alle Tage. Der Pfad ist kreisförmig, abwechslungsreich mit vielen natürlichen Schönheiten und Ausblicken. Wir haben gepflegte einsame Höfe und Siedlungen entdeckt und den Puls des Lebens dieser abgelegenen Orte gespürt, die einen verzaubern und man muss wiederkommen… Der Pfad ist gut markiert, nur zwischen Punkten 7 (Šturska pot) und 8 (Črne stene) fehlen die gelben Marken mit Sonnen und man folgt dem Steig am Rand, markiert mit Knafelc-Markierungen. Auch dort irgendwo zwischen Sibirien und China haben wir die Marken für eine Weile verloren, aber wieder gefunden… der längere Kreis ergibt insgesamt ca. 18 km, der kürzere 14 km. So sind wir den größeren Kreis gegangen: Otlica (Parkplatz beim Friedhof) - Otliški maj – Otliško okno – vorbei am Zavrh-Hof – auf dem Aussichtspfad am Rand zum Abzweig zur Majerija – Sinji vrh – Na Logu – Obli vrh – Angelska gora – Sibirija – Kitajska – auf dem Pfad am Rand zurück unter Otliški maj und zum Ausgangspunkt in Otlica. Alles Lob den Erfindern dieses Pfades, der uns zu den Schönheiten und Besonderheiten dieser Orte führt.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| navdušena24. 02. 2016 15:00:53 |
Ist der Weg gut markiert - ich würde gerne vom Sinji vrh auf den Weg überqueren, der vom Otliško okno nach Col geht. Geht das?
|
|
|
|
| valerija11224. 02. 2016 16:00:52 |
Navdušena, der Weg ist so schön markiert, dass nicht mal unsere Gruppe Wanderinnen (lies Schwatzbasen!!!) abkommt. Von Predmeja vorbei Otliško okno bis Col verläuft der Weg am Rand. Für Sinji vrh biegt man vom Weg ab (markiert) und kehrt auf demselben zum Rand zurück. Schöne Gegend, verpasst diesen Genuss nicht. Viel Erfolg
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| dejanch24. 02. 2016 18:12:03 |
Das ist Teil der SPP, die von Predmeja nach Col verläuft. Der Abzweig zu Sinji vrh ist ausgeschildert und markiert. Es ist aber wahr, dass der Weg eher für Frühlingszeit geeignet ist. Sicheren Tritt wünsche ich.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| navdušena25. 02. 2016 08:12:51 |
Ja, ich kenne diesen Abzweig, wenn man von Otliško okno nach Col geht und der Weg nach Sinji vrh abzweigt. So bin ich einmal gegangen und dann auf demselben Weg zurück zur SPP. Aber mir scheint, es gibt später noch einen Abzweig nach Sinji vrh - wie der Weg entlang Angelska gora, oder anders gefragt: gibt es vom SPP-Weg auf der Strecke Otliško okno - Col zwei Abzweige nach Sinji vrh oder nur einen?
|
|
|
|
| valerija11226. 02. 2016 01:34:43 |
Wenn du einen markierten Wanderpfad suchst, ist nur diese Variante möglich. Die andere Option ist die asphaltierte Straße Col-Predmeja.
|
|
|
|
| anazala18. 04. 2023 12:15:47 |
Der Weg ist super. Viele Ausblicke auf Ajdovščina und Umgebung. Sinji vrh ist ein interessanter Hügel. Start aus dem Dorf Otlica.
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.