Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Karpaten / Pietrosu -2303m

Pietrosu -2303m

Drucken
velkavrh30. 08. 2019 14:35:18
Vom PD Škofja Loka bin ich auf eine Reise nach Rumänien gegangen. Wir haben vier ihrer Gipfel erobert, die ich der Reihe nach vorstellen werde. Erster ist Pietrosu -2303m. Wir sind aus Ungarn nach Rumänien eingereist -übernachteten im Zentrum der Erdélyi Ungarn (in Rumänien gibt es 2 Millionen)-Cluj (Cluj-Napoca). Rumänien ist in mehrere Landschaften unterteilt. Der mittlere Teil ist Siebenbürgen und dort ist Cluj. Dann fuhren wir in die Stadt Borsa, die nahe der Ukraine liegt -das ist schon die Landschaft Maramures. In der Nähe liegt der Gipfel Pietrosu. Dorthin wandern wir vier Stunden. Unter dem Berg ist ein wunderschöner See mit meteorologischer Station. Hier gibt es keine Hütte. Ausgangspunkt ist ein wunderschönes Frauenkloster. Vom Kloster an ist es eigentlich das Naturschutzgebiet der Rodnei-Berge (Parcul National Muntii Rodnei).
Pietrosu -2303m Der Ausgangspunkt für den Berg ist ein Frauenkloster mit einer wunderschönen Kapelle. Mehr als 80 % der Rumänen sind orthodox.1
Pietrosu -2303m Frauenkloster, überraschend keinen Mann gesehen.2
Pietrosu -2303m Der Weg ist so markiert.3
Pietrosu -2303m Meteorologische Station.4
Pietrosu -2303m Irgendwo in der Kar ist ein See, der jeden Moment auftauchen wird.5
Pietrosu -2303m See.6
Pietrosu -2303m Zum See brauchten wir mehr als drei Stunden - hauptsächlich wegen des steinigen, sehr mühsamen Karrenwegs und stellenweise etwas steil.7
Pietrosu -2303m Vom See zum Gipfel dauert es etwa eineinhalb Stunden.8
Pietrosu -2303m Fast auf dem Gipfel des Berges.9
Pietrosu -2303m 10
Pietrosu -2303m Auf dem Gipfel gibt es eine Art Bivak, das aber verlassen ist.11
Pietrosu -2303m Wozu das auf dem Gipfel dient, weiß ich wirklich nicht.12
Pietrosu -2303m Še gasilska - nicht die ganze Gruppe ist auf den Gipfel gegangen.13
Pietrosu -2303m 14
Pietrosu -2303m Wir sind schon unten am See.15
Pietrosu -2303m Blicke etwas herum.16
Pietrosu -2303m Rumänien hat die meisten Wälder und Bären in der EU. Wir haben aber keinen gesehen.17
gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies