Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Allgemeine Gespräche / Pläne für 2015

Pläne für 2015

Drucken
Marx27. 12. 2014 21:45:25
2014 ist vorbei...

Persönlich ein außergewöhnlich erfolgreiches Jahr, weil ich Vater geworden bin!
Da es um Bergsteigen geht, nur schwache 25 Aufstiege. Ja, wenig freie Zeit...
Interessant, alle 25 Aufstiege auf verschiedene Berge.

Entdeckung des Jahres - Rogatec. Ausgezeichneter Aufstieg und einzigartiger Bivak. Endlich auch auf Klek.

Zweimal die höchste erreichte Höhe gesteigert - Turska gora und Brana.

Nun Pläne für 2015:
Zunächst mehr als 25 Aufstiege.

Wenn Schnee weg ist, umfassender Besuch von Klek. Ogulin-Vitunj-Klečice-Vrh-Pl.dom-Abstieg nach Bjelsko, dann zurück zum Pl.dom und Abstieg nach Ogulin.

Abhängig von Schneeverhältnissen im Hochgebirge, aber ich denke Winter nicht lang, Ojstrica über Kopinškova-Steig hoch und über Škarje runter. Ein-Tages-Sache!

Nächste Planjava. Diese Tour als Zweitages geplant - Kraljev hrib-Kamniška Bistica-Pri pastirjih-Kamniško sedlo-Planjava-Korošica (Schlaf) und zweiter Tag durch Prag und Presedljaj zu Konj und Rzenika, dann zurück. Wenn nach Abstieg noch Zeit, schnell nach Ljubljana auf Pogačnikov und Westerjev Weg...

Vier Rinke. Wieder Zweitages-Sache, erster Tag vom Rinka-Wasserfall über Okrešelj, Savinjsko und Jezersko sedlo zur Kranjska koča, Schlaf und dann über Klettersteig zu Koroška und Kranjska Rinka. Je nach Zeit und Kraft vielleicht noch Štajerska und Mala Rinka, Rückabstieg über Turski žleb.

Im Herbst, wie jedes Jahr Tour zu Kekes, höchster ungarischer Gipfel.

Das sind Prioritäten. Möchte wirklich Ferata Riegersburg in Österreich und Cseszneki Via Ferrata in Ungarn besuchen.
Möchte endlich Weg Mudna dol in Grobniških Alpen bei Rijeka gehen.

Wenn Väter sich melden, Kräfte auf diesen Touren bündeln. Außer Planjava, die allein!

Das sind meine Bergpläne fürs neue Jahr. Wenn ihr Pläne für 2015 habt, teilt sie hier!
(+8)gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies