Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Steiner Alpen / Planina Osredek durch den Graben der Korošaki-Wasserfälle ...

Planina Osredek durch den Graben der Korošaki-Wasserfälle ...

Drucken
Volk11. 04. 2010 21:42:30
Beim unteren, höchsten Wasserfall links den Graben hoch. Nach Querung (Steiglein) rechts auf den Grat und in den Korošak-Graben. Könnte direkt darin hoch (höher etwas lästig ''Umweg'' um Felsbarriere), steige aber lieber das rechte Hang (steile Wiesen) hoch. Rand unter der Planina über kümmerliche Reste alter Steige erreichen.
Von Osredek gegen Ambrož auf markiertem Weg. Nach kurzem Anstieg wieder auf eigene Faust.
Durch dichten immergrünen Fichtenwald auf grasigen Grat (spur-los). Links entlang des Zauns des steilen Schafweides könnte ich ins Tal absteigen, aber Tour lieber richtig abrunden. nasmeh
Steile grasige Zunge rechts bis scharfer Kante folgen. Darauf kurz halt mit Sackgassen-Gefühl, aber welch Irrtum ...
Zwischen wilden Graben rechts und Wänden links zieh ich schönen Steig fürs Finale raus. Was für Sahnehäubchen! nasmeh
Zgornje Klemenčevo liegt ganz in der Nähe.

Gute 10 Min. nachdem ich vom Parkplatz fahre, gießt es wie aus Eimern. velik nasmeh

P.s. Orientierungsmäßig sehr anspruchsvoll, an mehreren Stellen hohes Rutschrisiko.

Lp.

Planina Osredek durch den Graben der Korošaki-Wasserfälle ... Am unteren Wasserfall links hinauf ...1
Planina Osredek durch den Graben der Korošaki-Wasserfälle ... Über dem zweiten Wasserfall ...2
Planina Osredek durch den Graben der Korošaki-Wasserfälle ... Danach bin ich noch nicht gegangen ...3
Planina Osredek durch den Graben der Korošaki-Wasserfälle ... Blick von Pfadloswiesen zurück ins Tal ...4
Planina Osredek durch den Graben der Korošaki-Wasserfälle ... Schneebedeckt. Letzte Woche ...5
Planina Osredek durch den Graben der Korošaki-Wasserfälle ... Überreste des Pfades ...6
Planina Osredek durch den Graben der Korošaki-Wasserfälle ... Osredek ...7
Planina Osredek durch den Graben der Korošaki-Wasserfälle ... Keiner zu Hause ...8
Planina Osredek durch den Graben der Korošaki-Wasserfälle ... Farben ...9
Planina Osredek durch den Graben der Korošaki-Wasserfälle ... Steile Almweide ...10
Planina Osredek durch den Graben der Korošaki-Wasserfälle ... Zum Kamniški vrh ...11
Planina Osredek durch den Graben der Korošaki-Wasserfälle ... Wilde Geröllfelder ...12
Planina Osredek durch den Graben der Korošaki-Wasserfälle ... Slowenien, woher deine Schönheit ...13
(+2)gefällt mir
garmont3. 04. 2015 19:01:09
Heute den Spuren von @volk folgend velik nasmeh

Mit dem Kollegen beginnen wir gleich beim ersten Wasserfall1
Bescheidener Pfad...2
...und wieder ein Pfad...3
4
Etwas kameradschaftliche Hilfe auf schwierigeren Abschnitten5
Ausstieg zum Grat... steil, unglaublich wie!6
Durch Buchenwald zur markierten Route von Ambrož nach Osredek7
Es gibt genug Wasser8
9
Abstieg durch bröcklige Rinne auf markiertem Weg10
11
(+7)gefällt mir
Dr.ejči4. 04. 2015 09:12:45
Spitze!
(+2)gefällt mir
garmont5. 05. 2016 16:16:32
Morgens Niesel, später hat sich der Tag noch ganz gemacht.
Gräser ausnahmsweise nicht rutschig. mežikanje
Wasserfälle voll Wasser...schön.nasmeh
Der höchste...1
...schon darüber.2
Unten noch eine gute Stezica...3
...die höher verschwindet und...4
...unter Osredkom wird sie wieder sichtbar.5
Ausgezeichneter Ort zum Ausruhen.6
Trotzdem gab es einige Ausblicke.7
Vom Gipfel bei Roža zum Tal....8
...wo die Blumen erwachen.9
10
(+1)gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies