|
| winni7. 03. 2021 19:42:50 |
Ist es möglich, von Čezsoča zur Planina Predolina durch das Slaternika-Tal zu gelangen? Auf einer alten Karte ist ein Pfad eingezeichnet, der auf die Straße unter der Alm kommt.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| turbo7. 03. 2021 20:10:46 |
Ich bin vor etwa zwanzig Jahren, wahrscheinlich sogar länger, diesen Weg von Predolina nach Čezsoča abgestiegen. Oben habe ich ihn leicht gefunden, als ich aber zum Bachbett kam, fand ich jenseits keine Fortsetzung. Es gab viel umgestürztes Holz und zugewuchertes Gelände. Deshalb bin ich nach Predolina zurückgekehrt und von dort weiter nach Čez Utro gegangen, wo ich den markierten Weg fand und ihm unter Javoršček folgend ins Tal zurückkehrte. Später sprach ich mit einem Verwandten aus Bc und einigen Einheimischen, alle sagten, es sei zugewachsen und sie gehen nicht mehr hin, aber dass man es (damals) leichter von unten finden konnte, da sobald man ans Wasser kommt, die Fortsetzung jenseits gut sichtbar ist. Was damals stimmte, da ich von Predolina bis zum Bach einen schönen Pfad hatte. Dieser Pfad ist schwarz auf dieser Karte: http://www.hribi.net/zemljevid_poti.asp?id=1536
|
|
|
|
| winni8. 03. 2021 00:09:02 |
Danke für die Antwort. Wenn ich richtig verstehe, nach dem Bergsturz unter Javoršček (rot auf Karte), haben sie den damaligen Weg nach Predolina (schwarz) auch als neuen Weg nach Čez Utro genutzt. Ist jener Weg besser erhalten, oder soll nur der Weg vorbei Alpe Golobar zurück nach Soča benutzt werden?
|
|
|
|
| turbo8. 03. 2021 06:48:06 |
Ich bin seitdem dort nicht mehr gelaufen, also keine Ahnung vom aktuellen Zustand. Vielleicht fragst du Robert Rot, Präsident von PD Bovec und GV. Er weiß sicher, wie es jetzt unter Javoršček ist: http://www.gorskovodnistvo.com/
|
|
|
|
| TanjaM8. 03. 2021 08:10:26 |
Letztes Jahr mit Rad nach Čez Utro und runter nach Čezsoča. Getroffen Einheimische mit "Hütte" dort, die sagten, nicht gehen, weil unpassierbar wegen Erdrutsche. Schon nach Čez Utro war's stellenweise "lustig", Gelände naß vom Regen, Teile des Wegs weggespült. Wahrscheinlich turbos Vorschlag der beste.
|
|
|
|
| sneg22. 04. 2023 13:11:57 |
Hallo, es interessiert mich der Zustand des Wegs von Alpe Predolina zu Alpe Golobar wegen Erdrutschen und ob es noch Schnee auf dem Weg gibt. Danke und sicheren Schritt.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| sneg23. 04. 2023 09:20:43 |
Ist jemand kürzlich dort gelaufen und kennt den Wegzustand? LG
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst