Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Steiner Alpen / Planina Ravne - Molička Peč (Alm)

Planina Ravne - Molička Peč (Alm)

Drucken
starakapa10. 10. 2007 22:19:03
Gestern bin ich von der Planina Ravne zur Molička Peč gegangen, das heißt bis zur Kapelle. Der Weg war die ganze Zeit matschig und gut markiert, nur einige Schilder müssen erneuert und neu aufgestellt werden,

besonders an den Kreuzungen einzelner Wege. Es war frühmorgens, sodass der Weg stellenweise vereist war, daher ist Vorsicht an bestimmten Stellen nicht überflüssig.

An dem Tag und dem vorherigen war niemand ins Buch in der Höhle eingetragen. Der Weg selbst war ein großes Vergnügen und ich empfehle ihn allen, die Ruhe und echte Bergfreuden wollen.

LP Starakapanasmeh
Planina Ravne - Molička Peč (Alm) 1
Planina Ravne - Molička Peč (Alm) Morgens ist es kalt2
Planina Ravne - Molička Peč (Alm) Die Bank muss erneuert werden3
Planina Ravne - Molička Peč (Alm) Die Markierungen sind gut sichtbar4
Planina Ravne - Molička Peč (Alm) 5
Planina Ravne - Molička Peč (Alm) Molička peč-Alm6
Planina Ravne - Molička Peč (Alm) Herbst in den Bergen7
Planina Ravne - Molička Peč (Alm) Lärche am Pfad8
Planina Ravne - Molička Peč (Alm) Die Inschrift spricht für sich9
gefällt mir
jurs12. 10. 2007 19:51:57
Wie viel Zeit hast du für den beschriebenen Weg in eine Richtung gebraucht? Danke für die Info und Grüße.nasmeh
gefällt mir
Gast12. 10. 2007 21:28:25
Aber ich erzähle meine Erfahrungen: Ich habe mehr als 3 Stunden in eine Richtung gebraucht, da Heidelbeeren und andere Naturschönheiten auf dem Weg mich spürbar gebremst haben. Wie lange offiziell, weiß ich nicht, aber wirklich nicht wert zu hetzen! LpLj
gefällt mir
Gast13. 10. 2007 10:02:14
Stimmt, bei dieser Tour lohnt es sich nicht zu hetzen. Heidelbeeren denke ich gibt's nicht mehr so, dass du für diesen Weg ca. zwei Stunden moderaten Gehens brauchst. Grüße Igor
gefällt mir
starakapa14. 10. 2007 08:22:18
Ich bin ca. 5 Stunden in beide Richtungen gelaufen, da ich anhielt zum Fotografieren und Umschauen. Wie meine Vorgänger sagen, auf diesem Weg lohnt es sich NICHT zu hetzen, sondern nur genießen und dankbar sein egal wofür für diese einheimischen Freuden, also Weg unter die Füße und viel Spaß auf dem Weg
gefällt mir
andrejp15. 10. 2007 07:51:20
Wie kommt man zur Planina Ravne? Danke.
gefällt mir
Gast15. 10. 2007 08:07:36
Jetzt ist die Straße nach Podvolovjek komplett asphaltiert. Kurz vor dem Črnivec-Pass, wenn du aus Kamnik kommst, biege scharf links am Schild Kranjski rak-Podvolovjek ab. Fahre Richtung Luče und bei 11 km biege am Schild Ravne und Podvežak ab, das rechts in Fahrtrichtung ist, LINKS. Folge den Ravne-Schildern und nach ca. 30 Min. bist du auf Planina Ravne. Fahre über die Alm und nach ca. 1 km parke auf dem großen Parkplatz im Wald. Links suche die Markierungen und GLÜCKLICHE WANDERUNG
STARAKAPA
gefällt mir
Gast15. 10. 2007 11:04:35
Danke für diese ausführliche Antwort.
Andrej
gefällt mir
starakapa17. 07. 2008 17:57:47
Am Samstag sind wir von Planina Ravne zur Molička Planina gegangen. Die Straße zur Planina Ravne war noch in gutem Zustand. Jetzt nach dem Gewitter werden wir sehen, wie es ist.
Ich muss sagen, es waren wenige Leute auf Planina Ravne, daher empfehle ich sie allen, die keine übertriebene Menge und ständiges GRÜSS GOTT wollen. Die Hütte war offen, und der diensthabende Wirt war freundlich und hat uns die Kapelle geöffnet und Besichtigung erlaubt. Lobenswert. Manchmal muss er plötzlich weg, besonders wenn schlechtes Wetter aufkommt. Er muss nämlich die Schafe von den Gipfeln holen, um mögliche Blitzeinschläge zu vermeiden.
Wir hatten Glück mit dem Wetter, denn Regen hat uns bei Velika planina erwischt, natürlich schon auf dem Heimweg.
LP Starakapa
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
gefällt mir
Irina3. 11. 2013 11:16:22
In den Kamnik-Savinja-Alpen wurde frühmorgens kurz vor 2 Uhr ein toter Bergsteiger auf der Molička Peč oberhalb von Luče gefunden.

Die Polizeidirektion Celje sagte, der Bergsteiger ist eines natürlichen Todes gestorben, aber Details sind noch nicht bekannt. Retter aus Celje sind losgefahren, um ihn ins Tal zu bringen, begleitet von Polizei, wie die Behörde für Schutz und Rettung mitteilte.

Detailliertere Daten zum verstorbenen Bergsteiger sind momentan noch nicht bekannt.
gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies