Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Mountainbiken / Planina Razor - Abfahrt nach Kneške Ravne

Planina Razor - Abfahrt nach Kneške Ravne

Drucken
viharnik7. 09. 2012 18:13:36
Etwas hat mich in die Ruhe und Schönheit der märchenhaften Tolmin-Bohinj-Berge gezogen.
Die nächstgelegene Route von Lj nach Kneže führt über das Petrov-Brdo 80km, wo ich zum Ausgangspunkt nach Ljubinj abbiege.Von dort steigt der Weg über Pl Lom, Kala bis Pl.Razor.Die Straße ist größtenteils asphaltiert, oberhalb Lom einige steile Betonanstiege dazwischen.Morgens war es schön kühl und in unter zwei Stunden erreiche ich Pl.Razor, wo sich ein schöner Panoramablick auf den Tolmin-Bohinj-Gebirgsring öffnet.Ein bisschen erfrische ich mich, plaudere mit dem Feuerwehrmann, der kürzlich mit Igor den unglücklichen Bergretter unter einem gefällten Baum beim Holzeinschlag oberhalb Bovec gerettet hat und auch den Deutschen Schäferhund gegrüßt hat.Er geht mit dem Hund nach Globoko, ich zu den angeblich schönen Kneške Ravne.Abfahrt schön auf engen Pfaden, aber ziemlich vorsichtig wegen Laub und dicken Ästen darunter.Dazwischen musste ich etwas absteigen beim Überqueren von Schluchten, mittlerer Teil 200m zu Fuß und unten Umgehung auf Gras statt stark verästelter beladener Spur zu Kneških Raven.Folgte eine ganz schöne und lange Abfahrt durch das Kneže-Tal, ganze 12km lang.Wenn ich hier nicht im Abfahrt überquert hätte, hätte ich diese abgelegene Tal mit Kneške Ravne unter Šija selten erreicht und gesehen.Schon in der Hitze musste ich noch fast 300Hm über Podmelca zum Auto etwas oberhalb Ljubinj hochsteigen.Die Tour ist abwechslungsreich und schön, nicht zu anspruchsvoll wie ich anfangs nach den Beschreibungen der Strmih kolesnic erwartet hatte, vor allem voller Ruhe und schöner Berglandschaft, wo du wirklich alle Sinne auf "Weide" lassen kannst.Ausgezeichneten Bergkäse gibt's auf Pl.Kuk noch knapp einen Monat für 10€/kg.
Ges.41km, ~1100Hm, Zeit ges. Fahrt 3h33min, Durchschn. 11,5km/h.nasmeh
Planina Razor - Abfahrt nach Kneške Ravne Start bei Ljubinj1
Planina Razor - Abfahrt nach Kneške Ravne Offen2
Planina Razor - Abfahrt nach Kneške Ravne Und weiter3
Planina Razor - Abfahrt nach Kneške Ravne Pl. Lom4
Planina Razor - Abfahrt nach Kneške Ravne Auf der Betonstraße5
Planina Razor - Abfahrt nach Kneške Ravne Pl. Kuk6
Planina Razor - Abfahrt nach Kneške Ravne Robert aus Ljubljana bereitet bereits eifrig Skuto vor7
Planina Razor - Abfahrt nach Kneške Ravne Auch vom exzellenten Tolminc wird nicht knapp8
Planina Razor - Abfahrt nach Kneške Ravne Der Weg steigt noch kurz zur Ebene bis Pl. Razor9
Planina Razor - Abfahrt nach Kneške Ravne Bergweiher10
Planina Razor - Abfahrt nach Kneške Ravne Auf Pl. Razor nach 15 km Anstieg und 1 h 48 min Fahrt11
Planina Razor - Abfahrt nach Kneške Ravne Tolminske Ravne, unten12
Planina Razor - Abfahrt nach Kneške Ravne Renovierte obere Käsehütte - im September geschlossen13
Planina Razor - Abfahrt nach Kneške Ravne Hütte auf Pl. Razor mit Zabiški Kuk im Hintergrund14
Planina Razor - Abfahrt nach Kneške Ravne Schönes Panorama15
Planina Razor - Abfahrt nach Kneške Ravne Zum Tiefen16
Planina Razor - Abfahrt nach Kneške Ravne Gipfel Krnice17
Planina Razor - Abfahrt nach Kneške Ravne 18
Planina Razor - Abfahrt nach Kneške Ravne Es folgte der Abstieg mit Querung zu den Kneške Ravne19
Planina Razor - Abfahrt nach Kneške Ravne Fahrbarer Gelände, aber Vorsicht vor dickeren Ästen unter dem Laub!20
Planina Razor - Abfahrt nach Kneške Ravne Auch hier ging es mit fußläufigem Queren der Felsrinne21
Planina Razor - Abfahrt nach Kneške Ravne Kobilja glava, gegenüber22
Planina Razor - Abfahrt nach Kneške Ravne Zum Sitz und zu den Kneške Ravne23
Planina Razor - Abfahrt nach Kneške Ravne Kneške Ravne 736 m unter Šija, idyllisch und abgeschieden24
Planina Razor - Abfahrt nach Kneške Ravne Rodica vom Süden25
Planina Razor - Abfahrt nach Kneške Ravne Hier reichlich Wasser - Kaskaden26
Planina Razor - Abfahrt nach Kneške Ravne Smaragdgrüner Tümpel der Kneže27
Planina Razor - Abfahrt nach Kneške Ravne Wunderschöner versteckter Wasserfall im Kneže-Tal28
Planina Razor - Abfahrt nach Kneške Ravne Stromschnelle des Canyons29
Planina Razor - Abfahrt nach Kneške Ravne Zurück über Podmelec nach Ljubinje30
Planina Razor - Abfahrt nach Kneške Ravne Auch heute fehlten die Luftwheelies nicht31
(+7)gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies