Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Julische Alpen / Planina Sleme

Planina Sleme

Drucken
ksena10. 10. 2010 16:30:49
Heute habe ich eine Rundwanderung gemacht: Planina Kuhinja - Planina Sleme - Planina Pretovč - Planina Kuhinja. Interessanter Weg, voller historischer Sehenswürdigkeiten. Ist Teil des Friedensweges. An diesem schönen Herbsttag sind die meisten Wanderer zum Krn gegangen, in der beschriebenen Richtung war ich allein. Tour geeignet für Wanderer aller Kategorien..Lächeln
Planina Sleme 1
Planina Sleme Richtung Planina Sleme2
Planina Sleme Blick Richtung Krn3
Planina Sleme Blick Richtung Kuhinja4
Planina Sleme idyllische Planina Sleme5
Planina Sleme neblig im Osten6
Planina Sleme 7
Planina Sleme 8
Planina Sleme Kriegsreste9
Planina Sleme 10
Planina Sleme auf dem Weg11
Planina Sleme 12
Planina Sleme 13
(+2)gefällt mir
Tomažke11. 10. 2010 12:31:30
Nach Sleme vorbei an der Planina Leskovica, oder?
Wenn jemand Lust hat und sich für mehr historische Sehenswürdigkeiten interessiert, kann der Weg über den Mrzli vrh verlängert werden (ungarische Kapelle, österreichisch-ungarisches Denkmal).
gefällt mir
ksena12. 10. 2010 07:43:01
Stimmt. Mrzli vrh, der aus der Ferne gewöhnlich, unbedeutend wirkt, ist voller historischer Geheimnisse und Zeugnisse. Besuchenswert. Schöner Aussichtspunkt über das Soča-Tal.
1
2
3
4
5
6
7
8
gefällt mir
ksena12. 12. 2010 19:29:41
Nach zwei Monaten wiederholte ich die Rundtour, diesmal unter Winterbedingungen. Von planina Kuhinja vorbei pl. Kašina und Leskovca zum Wegkreuz. Rechter Weg führt zu pl. Sleme. Heute Überqueren ohne Spikes "Russisches Roulette", da Schneelager und kleine Eisflecken den Pfad bedecken, mehr oder weniger vereist und Rutschen bei geringster Unachtsamkeit fast sicher. Um 12 Uhr Stille durch Hubschrauberlärm über Krn und Batognica gestört. Zu Hause traurige Nachricht vom Tod eines Berggängers nördlich Batognica gelesen. Auf Bank über planina Sleme Sonne genossen, die unter ca. 1000 m Schnee schon gut weggeschmolzen hat. Zurück über pl. Pretovč auf Pfad unter pl. Kuhinja von Osten. Schöner Tag, abzüglich Schauder der mich jedesmal beim Hubschrauber Richtung Rettung durchzuckt. Vorsichtiger, sicherer Schritt und viel Glück in den Bergen euch allen.
Alm Kašina1
2
Lawine unter Maslenka3
Alm Leskovca4
5
Alm Sleme6
Blick nach Osten7
Tolminer Berge8
9
wenn es nicht trocken ist, ist es vereist10
Blick zurück - zur Planina Sleme11
12
Blick zum Krn13
am Pfad14
Hof am Pfad15
Krn16
(+1)gefällt mir
tulipan15. 11. 2012 17:23:35

Matej hat gestern mitgeteilt, dass kommende spätherbstliche Tage schön werden. Ich wählte sonnige Wege über planina Polog, und der Tag war schön ausgefüllt.

https://plus.google.com/photos/113334581701584163856/albums/5811070498125830369
1
(+1)gefällt mir
CD3. 01. 2014 19:35:12
Heute war ich auf Sleme von planina Kuhinja. Schnee bis zur Alm und sehr nass. Aber Boden darunter recht hart, daher rutschig. Temperatur auch ziemlich hoch für die Jahreszeit. Wie Bedingungen auf Krn, hoffe die zwei die heute hoch sind schreiben waszwinkern LP
1
2
Zwei steigen über die Gräben zum Krn.3
links und rechts mühen sich :)4
Maselnik... oben ist schon jemand!5
6
7
8
(+2)gefällt mir
Tolminc13. 01. 2015 19:38:21
Planina Kuhinja war heute Ausgangs- und Endpunkt der Rundtour, planina Kuhinja - planina Leskovca - planina Sleme - Dorf Krn - planina Kuhinja. Nicht viel Schnee, aber stellenweise bis zu den Knien einsinken, anderswo Weg völlig vereist, daher Vorsicht nicht überflüssig. Wundervoller Rundweg, an wundervollem fast schon frühlingshaftem Tag großes Grinsen
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
(+8)gefällt mir
Tolminc6. 01. 2017 07:19:02
Gestern auf planina Sleme, Visoči vrh und Mrzli vrh. Kein Schnee (noch), aber recht windig.

Mehr hier:

http://sine771.blogspot.si/2017/01/planina-sleme-1448-m-visoc-vrh-1482-m.html
1
2
3
4
5
(+3)gefällt mir
haridautovic6. 07. 2020 19:54:29
4.7.2020 - Während alle zum gewohnten Ausgangspunkt für Krn nach pl.kuhnja rasten, wir wählen Dorf Krn für Aufstieg zu Krn. Fahrer setzt uns am Dorfbeginn ab und geht eigene Wege, wir fort zu pl.Pretovč und Mrzli vrh. Von pl.pretovč auf Schotterstraße hoch zu pl.sleme, aus planina sleme beim Morgenlied der Vögel sanft Aufstieg zum See in Lužnica. Bei traumhaften Bildern am See kann nicht umhin, Ähnlichkeit dieses Ortes mit Paradies zu suchen, da langer Weg wartet, fort durch Tal unter Škofič. Bald am Portal und über Batognica zu Krn, Gipfel große Menge erwartet uns, lassen uns nicht stören, langsam ab zu Hütte unter Krn, abbiegen zu krnska škrbina und Abstieg vorbei Krnsee zu Dom Klementa Juga in Lepena. Es kamen 27km und 9h.30m,, mit allem auch einstündiger Pause am Kr.See,, Noch größeres Glück und Tourgewürz ist, wenn nach langer Zeit best friend am Krnsee triffst..
Startpunkt Anfang des Dorfes Krn.1
entlang des Pfades zur Planina Pretovč2
in der Nähe von pl. Sleme3
atemberaubende Ausblicke4
Auf Planina Sleme Denkmal für gefallene Partisanen5
kleine Pause über der schönen Planina Sleme6
zum See in Lužnica7
Am Weg8
Am See in Lužnica9
See in Lužnica. Natürlicher Perle10
zum Absatz11
mittlerer Gipfel über dem See in Lužnica12
Wegkreuzung am Schwelle13
Prag14
Gipfel über Peski im Hintergrund15
Richtung Batognica16
laute Gesellschaft17
Abstieg von Batognica18
Krn19
Gomiško-Schutzhütte unter dem Krn20
zum Krn-See21
Krn-See22
Krn-See23
Krn-See24
Ahtotoni Bewohner des Krn-Gebirges25
Mrzli vrh im Hintergrund, Weg von pl.Pretovč nach pl.Sleme26
(+1)gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies